Start Panorama Ausland Weltgrößte Menschen Top-10: Die Länder mit den größten Menschen

Weltgrößte Menschen
Top-10: Die Länder mit den größten Menschen

Als der größte Mensch der Welt gilt der Türke Sultan Kösen aus Ankara. Mit einer Größe von 2,51m wurde er 2011 in das Guinness-Buch der Weltrekorde aufgenommen. Doch welche Länder haben die größten Menschen im Durchschnitt?

Teilen

8. Island: 173,2cm

Islands Hauptstadt Reykjavik (Foto: pixabay)

Es ist Fakt, dass viele nordische Länder mit ähnlichen Voraussetzungen, was Ernährung, Klima oder Wirtschaft betrifft, zu den Spitzenreitern an Körpergröße gehören. Islands Männer (1,805 Meter) und Frauen (1,659 Meter) liegen auf Platz 6 der Top-10 Liste. Nationalgericht: Hákarl ist eine isländische Spezialität, die aus fermentiertem Fleisch des Grönlandhais besteht. Geruch und Geschmack des Gerichts sind sehr intensiv. Da Haie beim Atmen auch ihren Salzhaushalt regulieren, um leichter auf- bzw. abtauchen zu können, ist ein starker Salzgeschmack die Folge.