Start Panorama Ausland Weltgrößte Menschen Top-10: Die Länder mit den größten Menschen

Weltgrößte Menschen
Top-10: Die Länder mit den größten Menschen

Als der größte Mensch der Welt gilt der Türke Sultan Kösen aus Ankara. Mit einer Größe von 2,51m wurde er 2011 in das Guinness-Buch der Weltrekorde aufgenommen. Doch welche Länder haben die größten Menschen im Durchschnitt?

Teilen

6. Slowakei: 173,5cm

Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei (Beispielfoto: pixabay)

Mit der Slowakei hat es ein weiterer zentraleuropäischer Staat in die Top-10-Liste der größten Menschen der Welt geschafft. Mit einer Durchschnittsgröße von 1.735 Metern (Männer: 179,5cm, Frauen: 167,5 Meter) liegen die Slowaken nur knapp hinter Belgien. Nationalgericht: Bryndzové halušky. In der slowakischen Küche ist die Verwendung von Nocken (halušky) typisch. Das hiervon abgeleitete Nationalgerichtheißt Bryndzové halušky (Brimsennocken), bei dem die Nocken mit Bryndza (einer Schafskäsesorte) und Speck serviert werden.