Start Panorama Ausland Weltgrößte Menschen Top-10: Die Länder mit den größten Menschen

Weltgrößte Menschen
Top-10: Die Länder mit den größten Menschen

Als der größte Mensch der Welt gilt der Türke Sultan Kösen aus Ankara. Mit einer Größe von 2,51m wurde er 2011 in das Guinness-Buch der Weltrekorde aufgenommen. Doch welche Länder haben die größten Menschen im Durchschnitt?

Teilen

4. Serbien: 174,2cm

Serbiens Hauptstadt Belgrad (Beispielfoto: pixa)

Die Kombination aus slawischen und mediterranen Genpools ist der Grund für die natürliche Körpergröße der serbischen Männer (1,806 Meter) und Frauen (1,677 Meter). Athletik und Bewegung in der Kindheit spielen eventuell als weitere Faktoren eine Rolle, die die Wachstumsschübe der Serben beeinflussen. Serbische Mahlzeiten sind immer reich an Milchprodukten und Proteinen aus Fleisch, die später am Tag eingenommen werden.

Nationalgericht: Djuvec. Ein festes Rezept, das dem Nationalgericht nahe kommt, gibt es eigentlich nicht. Je nachdem, in welcher Region von Serbien man sich befindet, kann man Djuvec mit immer wieder neuen Zutaten probieren. So kann man entweder Lamm- oder Schweinefleisch für die Zubereitung von Djuvec nehmen. Aber auch Rindfleisch stellt bei Djuvec eine Option dar. Insbesondere beim Gemüse kann man selbst bestimmen, welche Sorten man in sein Djuvec haben möchte. Einige verwenden Zwiebeln, Tomaten, rote Paprika, grüne Bohnen sowie Auberginen für das Djuvec. (serbien.info)