Start Panorama Ausland Weltgrößte Menschen Top-10: Die Länder mit den größten Menschen

Weltgrößte Menschen
Top-10: Die Länder mit den größten Menschen

Als der größte Mensch der Welt gilt der Türke Sultan Kösen aus Ankara. Mit einer Größe von 2,51m wurde er 2011 in das Guinness-Buch der Weltrekorde aufgenommen. Doch welche Länder haben die größten Menschen im Durchschnitt?

Teilen

5. Belgien: 173,6cm

Grote Markt, Brüssel. Belgien (Beispielfoto: pixabay)

Belgien: Steigendes Bewusstsein für gesunde und nachhaltige Ernährung scheint mit ein Faktor für Platz 5 in der Liste der Länder mit den größten Menschen der Welt zu sein. Belgische Männer messen 1,817 Meter, die Frauen 1,655 Meter. Nationalgericht: Das Nationalgericht Belgiens heißt Moules frites (Miesmuscheln mit Fritten) und ist von Ostende bis Arlon im ganzen Land verbreitet. Man bekommt es in nahezu jedem Restaurant. Es besteht aus frischen Miesmuscheln in Gemüsesud, zu denen Pommes frites gereicht werden.