Start Panorama Luftfahrt-News Turkish Airlines schnappt Lufthansa Flugzeuge weg

Luftfahrt-News
Turkish Airlines schnappt Lufthansa Flugzeuge weg

Flugzeuge, die wegen der Sanktionen nicht mehr an Russland ausgeliefert werden, sollen nun an andere Fluggesellschaften gehen.

(Beispielfoto: nex24)
Teilen

Istanbul – Flugzeuge, die wegen der Sanktionen nicht mehr an Russland ausgeliefert werden, sollen nun an andere Fluggesellschaften gehen. „Interessante Markt-Opportunitäten“ nannte es Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

Turkish Airlines habe sich jedoch bereits noch vor der Lufthansa die ersten A350 sichern können. Sechs A350 von Airbus sollten ursprünglich an die russische Fluggesellschaft Aeroflot gehen, wie das Luftfahrtmagazin aerotelegraph berichtet.

Demnach suchen derzeit insgesamt 13 A350-Maschinen einen neuen Abnehmer. Sechs der Jets werden in diesem und im nächsten Jahr an die türkische Fluggesellschaft ausgeliefert. Auch Lufthansa habe mit Airbus über die übrig gebliebenen Flugzeuge verhandelt, jedoch das Rennen um die ersten sechs Maschinen gegen Turkish Airlines verloren, so reisetopia.

Die Chancen für Lufthansa, einige der verbliebenen A350 zu erhalten, stünden allerdings gut. Auch Qatar Airways wolle mehrere A350 nicht mehr abnehmen.

Auch interessant

– Luftfahrt-News –
Business Class: Turkish Airlines erneut zur besten Fluggesellschaft gewählt

Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines ist von den Lesern des führenden US-Reisemagazins Global Traveler zum fünften Mal in Folge zur besten Fluggesellschaft in der Kategorie Business Class gewählt worden.

Business Class: Turkish Airlines erneut zur besten Fluggesellschaft gewählt