Start Kultur Mode Styling-Tipps für den Alltag: So werden aus Basic-Outfits echte Hingucker

Mode
Styling-Tipps für den Alltag: So werden aus Basic-Outfits echte Hingucker

Immer die gleichen Shirts, Jeans und Blusen – irgendwann hat man sich an seinen Standard-Outfits einfach sattgesehen und etwas Neues muss her.

(Symbolfoto: pixabay)
Teilen

Immer die gleichen Shirts, Jeans und Blusen – irgendwann hat man sich an seinen Standard-Outfits einfach sattgesehen und etwas Neues muss her. Die gute Nachricht: auch mit den alten Basic-Teilen lassen sich tolle Outfitkombinationen kreieren. Doch Styling hat nicht nur etwas mit Fashion zu tun. Vom Make-up bis hin zu den Haaren gibt es viele Möglichkeiten, sich auch im Alltag immer wieder neu zu erfinden.

Natürliches Make-up mit Wow-Effekt: So bringen Sie sich in wenigen Minuten zum Strahlen

Für viele Frauen ist Make-up nicht aus dem Alltag wegzudenken. Egal, ob zu Hause oder auf der Arbeit – Mascara, Concealer und Co. müssen einfach sein. Oft geht es dabei auch gar nicht darum, wie man auf sein Gegenüber wirkt. Die meisten Frauen legen Make-up auf, um sich für sich selbst wohlzufühlen.

Das Gute daran: schon mit wenigen Produkten lässt sich hier großes bewirken. Dennoch sollten Sie gerade im Alltag darauf achten, dass Ihr Make-up-Look möglichst natürlich ist. Die schwere Foundation und der glitzernde Lidschatten dürfen daher gerne weggelassen werden. Stattdessen sollten Sie auf leichte, aber dennoch wirksame Produkte wie Concealer, BB-Cream und eine Wimperntusche mit Wow-Lashes-Effekt setzen.

Concealer, Puder, BB-Cream und Co. sorgen dabei für ein ebenmäßiges Hautbild ohne zu beschweren. Wer möchte, kann den Concealer auch ganz weglassen und einfach nur etwas getönte Tagescreme verwenden. Ein helles Rouge sowie ein leichtes Contouring an den Wangenknochen wiederum lassen den Teint frischer wirken. Auch die passende Mascara darf natürlich nicht fehlen. So werden die Augen gekonnt betont.

Finden Sie Ihren persönlichen Kleidungsstil

Noch wichtiger als der Make-up-Look ist aber die Kleidung. Das Erste, was ins Auge fällt, ist nämlich meist der Kleidungsstil einer Person. Hier sind wir auch schon beim Thema: Ein Kleidungsstil hilft dabei, sich jeden Tag aufs Neue stylish, aber dennoch den eigenen Vorlieben entsprechend zu kleiden. Außerdem geht dann auch das Shoppen schneller vonstatten.

Schließlich wissen Sie dann, wonach Sie Ausschau halten müssen. Natürlich kann der Kleidungsstil immer mal wieder gerne abgewandelt werden. Hier geht es nämlich keinesfalls darum, sich Farben, Muster oder Kleidungsstücke zu verbieten. Ganz im Gegenteil: der persönliche Kleidungsstil soll Ihnen die Freiheit geben, zu experimentieren und sich immer mal wieder neu zu erfinden.

Mit der Kleidung Akzente setzen

Akzente helfen dabei, den Blickfang auf Ihre Schokoladenseite zu werfen. Dies könnte zum Beispiel eine schöne Jeans sein, welche die Beine betont oder ein farbenfroher Schal, um den gelungenen Make-up-Look hervorzuheben. Auch mit Farben lassen sich ganz wunderbar Akzente setzen.

Hier sollten Sie vor allem zu Farben greifen, die Ihnen schmeicheln. Während Rottöne zum Beispiel sehr gut zu blonden Haaren passen, macht sich Orange besonders gut mit einer braunen Haarpracht. Apropos Haare: Auch mit der Mähne lassen sich Akzente setzen. Gepflegtes Haar sorgt nämlich nicht nur für einen eleganten Auftritt, sondern lässt Sie auch umgehend selbstbewusst fühlen.

Je schlichter das Outfit, desto mehr Fokus sollte auf den Haaren liegen. Offene Frisuren mit Wellen sind dann die erste Wahl. Bei auffälligen Kleidungsstücken hingegen sollten Sie sich eher für einen schlichten Dutt entscheiden. Hier liegt das volle Augenmerk dann nämlich auf dem Outfit.

Auch interessant

– London –
Nusret – Salt Bae – Gökce plant Unterwäsche Modelinie

Der türkische Stargastronom Nusret – Salt Bae -Gökce erlangte internationale Berühmtheit, nachdem er anfing, Fotos seiner theatralischen Salzstreu-Pose in den sozialen Netzwerken zu teilen. Dutzende Restaurants weltweit und ein 50-Millionen-Dollar-Hotel, gehören mittlerweile zu seiner Unternehmensgruppe.

Nusret – Salt Bae – Gökce plant Unterwäsche Modelinie