Start Panorama Ausland Gaza-Krieg Israels Gaza-Angriff: Über 11.000 getötete Kinder

Gaza-Krieg
Israels Gaza-Angriff: Über 11.000 getötete Kinder

Im Gazastreifen seien 7.000 Menschen, 70 Prozent davon Frauen und Kinder, noch immer in Trümmern oder würden aufgrund israelischer Angriffe vermisst

(Foto: Screenshot/Twitter)
Teilen

Gaza – In den ersten 108 Tagen sind bei Angriffen der israelischen Armee im Gazastreifen 11.000 Kinder und 7.500 Frauen getötet worden, teilte das Medienbüro der Regierung im Gazastreifen am Montag mit, berichtet die Nachrichtenagentur Anadolu.

Im Gazastreifen seien 7.000 Menschen, 70 Prozent davon Frauen und Kinder, noch immer in Trümmern oder würden aufgrund israelischer Angriffe vermisst, hieß es unter Berufung auf eine Reihe neuer Zahlen, die das Ausmaß der Verluste und der Zerstörung im Gazastreifen zu verdeutlichen versuchen.

Seit dem 7. Oktober letzten Jahres, als Israels unerbittliche Gaza-Kampagne nach einem grenzüberschreitenden Angriff der palästinensischen Gruppe Hamas begann, wurden mehr als 25.900 Leichen in Krankenhäusern eingeliefert, während 63.000 Menschen verletzt wurden. Auf israelischer Seite habe es nach dem Angriff der Hamas  rund 1.200 Opfer gegeben.

Laut der Tageszeitung Haaretz, seien viele der Opfer in Israel jedoch bei Angriffen der israelischen Armee getötet worden.

Etwa 70.000 Häuser in Gaza wurden bei israelischen Angriffen vollständig zerstört, 290.000 Häuser wurden unbewohnbar gemacht.

Zum Thema

– Gazakrieg –
Gaza: Mehr als 1.000 Kindern wurden Beine amputiert

Nach Angaben der Kinderrechtsorganisation Safe the Children haben in Gaza seit Ausbruch des Konflikts vor drei Monaten im Durchschnitt mehr als 10 Kinder pro Tag ein oder beide Beine verloren.

Gaza: Mehr als 1.000 Kindern wurden Beine amputiert