Belgrad – In der Turkish Airlines EuroLeague, dem Championsleague des Basketball, trat Titelverteidiger Anadolu Efes erneut an, um seinen Titel zu verteidigen.
Anadolu Efes wurde durch einen 58:57-Sieg gegen Real Madrid am Samstag in der Stark Arena in Belgrad, Serbien, im letzten Spiel des Turkish Airlines EuroLeague Final Four zum zweiten Mal in Folge Meister.
Die Schützlinge von Ergin Ataman, die Olympiacos durch einen Dreier von Vasilije Micic in letzter Sekunde besiegten, trafen im Final-Four-Finale auf Real Madrid, das das Match gegen Barcelona für sich entscheiden konnte.
Anadolu Efes besiegte den spanischen Giganten in einem atemberaubenden Spiel mit 58:57 und erreichte damit zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft. Ataman ist somit der 2. Trainer der zweimal hintereinander die Euroleague gewonnen hat. Im vergangenen Jahr besiegte Anadolu Efes Barcelona, ein weiterer Basketball-Gigant.
Das Spiel war der dritte EuroLeague-Sieg für die Türkei, da Fenerbahce Beko den Titel 2016/17 gewann.
2021-2022 #EuroLeague Şampiyonu: ANADOLU EFES! 🏆 #NewQuest#BenimYerimBurası#KupanınYeriBurası#BackToBack pic.twitter.com/abC92asfMc
— Anadolu Efes SK (@AnadoluEfesSK) May 21, 2022
AVRUPA’NIN EN BÜYÜĞÜ BİR KEZ DAHA ANADOLU EFES! 🏆#NewQuest#BenimYerimBurası#KupanınYeriBurası#BackToBack pic.twitter.com/dBY9NXCf5Z
— Anadolu Efes SK (@AnadoluEfesSK) May 21, 2022