Start Politik Ausland Corona-Pandemie Türkei: Präsident Erdogans Neffe Ahmet an Corona gestorben

Corona-Pandemie
Türkei: Präsident Erdogans Neffe Ahmet an Corona gestorben

Ahmet Erdogan, der Neffe des türkischen Präsidenten, starb am späten Sonntag an dem neuartigen Coronavirus. Er wurde 73 Jahre alt.

(Archivfoto: tccb)
Teilen

Ankara – Ahmet Erdogan, der Neffe des türkischen Präsidenten, starb am späten Sonntag an dem neuartigen Coronavirus. Er wurde 73 Jahre alt.

Präsidentensprecher Ibrahim Kalin drückte auf Twitter sein Beileid an Präsident Recep Tayyip Erdogan aus: „Ich wünsche Allahs Gnade für Ahmet Erdogan, der in einem Krankenhaus verstorben ist, wo er wegen des Coronavirus behandelt wurde. Ich spreche unserem Präsidenten und allen seinen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid aus“.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Die Türkei meldete am Sonntag 20.316 weitere Coronavirus-Infektionen, darunter 3.546 symptomatische Patienten. Bis zu 21.218 Menschen erholten sich im Laufe des vergangenen Tages und brachten die Zahl der Erkrankten auf 1,8 Millionen, während die Zahl der Todesopfer mit 246 Neuzugängen auf 18.097 stieg.

Die COVID-19-Pandemie hat seit letztem Dezember über 1,69 Millionen Menschenleben in 191 Ländern und Regionen gefordert. Nach Angaben der US-amerikanischen Johns Hopkins University wurden weltweit mehr als 76 Millionen Fälle gemeldet, von denen mehr als 43,1 Millionen geheilt werden konnten.