Start Panorama Ausland Corona-Pandemie Starker Anstieg der Corona-Fälle in Albanien

Corona-Pandemie
Starker Anstieg der Corona-Fälle in Albanien

Seit die Schutzmaßnahmen aufgehoben wurden, ist in Albanien die Zahl der gemeldeten Fälle von Coronavirus-Infektionen sprunghaft angestiegen. Auch die Zahl der Krankenhausaufenthalte hat stetig zugenommen. 

(Beispielfoto: pixa)
Teilen

Tirana – Seit die Schutzmaßnahmen aufgehoben wurden, ist in Albanien die Zahl der gemeldeten Fälle von Coronavirus-Infektionen sprunghaft angestiegen. Auch die Zahl der Krankenhausaufenthalte hat stetig zugenommen.

Albanien verzeichnete am Montag ein Allzeit-Tageshoch von 117 Coronavirus-Infektionen, berichtet die Albanian Daily News. Das Ministerium gab bekannt, dass die Zahl der Krankenhauseinweisungen gestiegen sei. Die Zahl der aktiven Fälle liegt demnach bei 1462, hauptsächlich in Tirana, Shkodra, Kruja und Durres.

Die Gemeinden im ganzen Land befinden sich in einer schwierigen finanziellen Lage mit einem drastischen Rückgang der Einnahmen und fehlenden Ausgaben als Folge der negativen Auswirkungen der Pandemie.

In der gesamten Region des Westbalkans verschlechtert sich die Situation im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie, wobei in fast allen Ländern ein deutlicher Anstieg der Infektionen und Todesfälle zu verzeichnen ist.