Start Panorama Kriminalität Berlin Muslimische Frau mit Kleinkind beleidigt und mit Alkohol übergossen

Berlin
Muslimische Frau mit Kleinkind beleidigt und mit Alkohol übergossen

Eine Frau mit mit Kopftuch wurde auf dem U-Bahnhof Hellersdorf von einem Mann erst rassistisch beleidigt, dann mit Alkohol übergossen.

(Symbolfoto: pixa)
Teilen

Berlin – Die Meldungen über Angriffe auf muslimische Frauen in Deutschland reißen nicht ab.

Eine Frau mit mit Kopftuch wurde am Mittwoch auf dem U-Bahnhof Hellersdorf von einem Mann erst rassistisch beleidigt, dann mit Alkohol übergossen.

Wie die Berliner Zeitung (BZ) berichtet, war die 26-jährige Frau mit ihren zwei Kindern am Mittwochabend gegen 17.25 Uhrauf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Hellersdorf unterwegs. Die Frau habe ein Kopftuch getragen. Ein offensichtlich alkoholisierter Mann trat plötzlich an sie heran und habe sie rassistisch beleidigt.

Wie BZ weiter berichtet, habe der Mann danach eine Flasche Alkohol über sie entleert, obwohl die Frau ihr Kleinkind auf dem Arm trug. Daraufhin sei Sicherheitspersonal auf den Vorfall aufmerksam geworden und habe eingegriffen. Sie hielten den Tatverdächtigen fest und klärten seine Identität, so BZ.

Am Donnerstagmittag habe die Frau bei der Polizei Anzeige gegen den Tatverdächtigen erstattet. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen aufgenommen.

Auch interessant

– München –
Erneut Muslimin in U-Bahn attackiert

Die junge Frau ist Muslimin und offenbar wegen ihres Glaubens beleidigt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Erneut Muslimin in U-Bahn attackiert