Wien – Die türkische Fußballnationalmannschaft traf in einem Freundschaftsspiel auswärts auf Österreich. Nach der Niederlage gegen Ungarn verlor die Türkei mit 1:6 gegen Österreich und erlitt damit die zweite Niederlage unter dem italienischen Trainer Vincenzo Montella.
Im Ernst-Happel-Station ging Österreich in der 2. Minute durch ein Tor von Xavier Schlager mit 1:0 in Führung. In der 25. Minute verwandelte Hakan Çalhanoğlu jedoch einen Elfmeter zum 1:1.
Nach einem Pass von Xaver Schlager bringt Michael Gregoritsch mit einem Schuss in der 48. Minute aber die Österreicher wieder in Führung.
Wieder Gregoritsch: Mit der ersten Ecke in der zweiten Halbzeit versenkt Gregoritsch in der 48. Minute per Kopfball den Ball ins Tor: 3:1. Nur zehn Minuten später verwandelt Gregoritsch in der 58. Minute einen Elfmeter zum 4:1. Sein drittes und letztes Tor in diesem Match. Mit einem Schuss ins linke Eck erhöht Christoph Baumgartner in der 78. Minute zu einem 5:1.
Nach dem 5:2 hat wird Cenk Özkaçar ausgetauscht. Für ihn kommt Zeki Çelik.
Nach einer Wimmer-Flanke sorgt Maximilian Entrup in der 95. Minute mit seinem ersten Nationalteam-Treffer für den 6:1-Endstand.
Blitz-Tor & Gregoritsch-Triplepack: Das @oefb1904-Team feiert einen Kantersieg gegen die Türkei! 🇦🇹 🇹🇷 #AUTUR #oefbteam #Testspiel #Österreich #Türkeihttps://t.co/BU3VxVrwWS pic.twitter.com/sQo3BwxzKb
— Sky Sport Austria (@SkySportAustria) March 26, 2024