Start Panorama Ausland Mozart-Klavierwettbewerb Türkin gewinnt internationalen Klavierwettbewerb

Mozart-Klavierwettbewerb
Türkin gewinnt internationalen Klavierwettbewerb

Die erst 18-jährige türkische Pianistin Nehir Özzengin hat in Serbien den Internationalen Mozart-Klavierwettbewerb gewonnen.

Die 18-jährige türkische Pianistin Nehir Özzengin (Foto: Facebook)
Teilen

Belgrad – Die erst 18-jährige türkische Pianistin Nehir Özzengin hat in Serbien den Internationalen Mozart-Klavierwettbewerb gewonnen.

Die aus der westtürkischen Stadt Izmir stammende Özzengin begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von vier Jahren und gewann ihren ersten Wettbewerb im Alter von bereits neun Jahren. Insgesamt hat sie 14 Musikpreise bei verschiedenen Wettbewerben in der ganzen Welt gewonnen, unter anderem in Belgien, Luxemburg, Serbien und Italien.

„Ich bin sehr glücklich, mein Land wieder einmal erfolgreich auf internationalen Plattformen vertreten zu können. Ich arbeite hart daran, ein gutes Beispiel für die jungen Musiker in unserem Land zu sein, die nach mir kommen. Sie sollten sich größere Ziele setzen und in ihren Träumen keine Grenzen kennen. Erfolg wird zu einem echten Erfolg, wenn er Kontinuität gewinnt. Mein nächstes Ziel ist es, international erfolgreich zu werden, ohne mir selbst Grenzen zu setzen, und im Bereich der Musik feste Schritte nach vorne zu machen. Neben meiner Leidenschaft und Liebe zur Musik sind harte Arbeit und Hingabe die Schlüsselwörter für meinen Erfolg“, sagte Özzengin.

Auch interessant

– Aserbaidschan –
Taekwondo: Türkische Frauen-Nationalmannschaft Weltmeister

Mit der besten Weltmeisterschaftsleistung ihrer Geschichte im Taekwondo erzielte die Türkei in diesem Jahr einen bedeutenden Erfolg.

Taekwondo: Türkische Frauen-Nationalmannschaft Weltmeister