Start Panorama Ausland Türkei Microsoft-Gründer Bill Gates besucht mit seiner Yacht Bodrum

Türkei
Microsoft-Gründer Bill Gates besucht mit seiner Yacht Bodrum

Microsoft-Gründer Bill Gates kann offenbar nicht genug von den unberührten Küsten der Türkei bekommen. Am Sonntag tauchte der Microsoft-Gründer und einer der reichsten Männer der Welt bei seinem zweiten Besuch in der Türkei innerhalb von vier Monaten mit seiner 107- Meter-Yacht "Lara" in Bodrum auf.

(Archivfoto: Bill Gates, der Mensch/Netflix)
Teilen

Bodrum – Microsoft-Gründer Bill Gates kann offenbar nicht genug von den unberührten Küsten der Türkei bekommen. Am Sonntag tauchte der Microsoft-Gründer und einer der reichsten Männer der Welt bei seinem zweiten Besuch in der Türkei innerhalb von vier Monaten mit seiner 107- Meter-Yacht „Lara“ in Bodrum auf. Dort besichtigte er Medienberichten zufolge die Burg und das Bodrum-Museum für Unterwasserarchäologie.

Die „Lana“, ein 107 Meter und 16 Meter breites langes maritimes Wunderwerk, das acht Kabinen mit eigenem Bad und sieben VIP-Kabinen sowie einen großen Pool und ein türkisches Bad bietet, hatte Anfang der Woche vor Kuşadası, einem weiteren beliebten Urlaubsort an der türkischen Westküste, vor Anker gelegen. Von dort aus reiste Gates zu den antiken Ruinen von Ephesus bei Izmir und zum naheliegenden Haus der Mutter Maria (türkisch Meryemana evi) Das Gebäude ist ein restauriertes byzantinisches Kirchen- oder Klostergebäude, das von Pilgern als zeitweiliger Wohnort und mögliches Sterbehaus Marias, der Mutter Jesu, betrachtet wird. Der Philanthrop besuchte das Haus zum ersten Mal bereits 2005

(Screenshot/MSN)

Auch interessant

– Neuer Film „Five Eyes“ –
Britischer Regisseur Guy Ritchie will „alle Filme“ in der Türkei drehen

Madonnas Ex-Ehemann, renommierter britischer Regisseur und Filmproduzent Guy Ritchie (Snatch, Sherlock Holmes), schwärmt in einem Video über die Türkei.

Britischer Regisseur Guy Ritchie will „alle Filme“ in der Türkei drehen