Start Kultur Film Musik „Osmanen-Fan“: US-Rapperin Cardi B möchte in die Türkei

Musik
„Osmanen-Fan“: US-Rapperin Cardi B möchte in die Türkei

Die international erfolgreiche US-Rapperin Cardi B hat ihren Wunsch geäußert in die Türkei reisen zu wollen.

(Screenshot/Instagram)
Teilen

New York – Die international erfolgreiche US-Rapperin Cardi B hat ihren Wunsch geäußert in die Türkei reisen zu wollen.

Wie sie wiederholt auf Instagram mitteilte, ist sie ein großer Fan der weltweit beliebten türkischen Historie-Serie Muhtesem Yüzyil (das großartige Jahrhundert) und wünscht sich in die Türkei zu reisen um alle die historischen Orte aus der Serie besuchen zu können. Die 27-Jährige scheint eine Manie für das Osmanische Reich entwickelt zu haben.

Die Sängerin, die oft in sozialen Medien über türkische Fernsehserien spricht, erwähnte während einer Live-Sendung auf Instagram mit ihrem Mann Offset ihren Wunsch für eine Reise in die Türkei und bekundete ihr Interesse an der osmanischen Geschichte.

„Ich möchte in die Türkei gehen, weil ich sehr vom Osmanischen Reich begeistert bin. Aber jemand (bezogen auf ihren Ehemann Offset) will nicht 16 Stunden lang fliegen! Ich kann 16 Stunden Flug ertragen, aber ich kann auch Offset verstehen. Ich werde dorthin reisen und ein Museum besuchen“, sagte sie.

„Das Osmanische Reich beeindruckt mich sehr, und ich weiß nicht wann, aber ich möchte irgendwann dorthin“, fügte sie hinzu

(Screenshot/Instagram)

Die Serie das großartige Jahrhundert über den osmanischen Herrscher Sultan Süleyman aus dem 15. Jahrhundert wurde in 70 Länder exportiert und hatte über 500 Millionen Zuschauer.

Türkische TV-Serien haben sich in den vergangenen Jahren zu einem der lukrativsten Exportgüter der Türkei entwickelt und erreichen mit über 150 Fernsehserien weltweit Zuschauer aus 146 Ländern.

Mit den Produktionen erreiche die Türkei in Europa, den USA, Südamerika, Afrika, dem Mittleren Osten, Zentralasien, Afrika und vielen anderen Gebieten mehr als 700 Millionen Zuschauer und werde bis 2023 voraussichtlich eine Milliarde Dollar einnehmen. Bis 2018 beliefen sich die Einnahmen der Türkei aus dem Export von Fernsehserien auf 500 Millionen Dollar.

Zum Thema

– Fernsehserien –
„Die Türken sind zurück, und sie haben ganz Israel abhängig gemacht“

Das weltweite Interesse für türkische TV-Serien ist ungebrochen. Nach den arabischen Ländern, Russland, Polen, dem Balkan und weit entfernten Orten wie Südamerika, wächst auch in Israel eine immer größer werdende Anhängerschaft.

„Die Türken sind zurück, und sie haben ganz Israel abhängig gemacht“