Start Sport Fußball Fußball Torjäger Serdar Dursun träumt seit Kindheit von türkischer Nationalmannschaft

Fußball
Torjäger Serdar Dursun träumt seit Kindheit von türkischer Nationalmannschaft

Er ist in Hamburg geboren, träumt aber davon für die türkische Nationalmannschaft aufzulaufen.

(Foto: Screenshot/Twitter)
Teilen

Darmstadt – Er ist in Hamburg geboren, träumt aber davon für die türkische Nationalmannschaft aufzulaufen.

Der 28-jährige türkische Torjäger des SV Darmstadt 98 will mit der Türkei zur EM.

„Seit ich klein bin, ist mein Traum für die Nationalmannschaft aufzulaufen. Das wäre natürlich sehr, sehr schön, wenn ich berufen werden würde. Deswegen arbeite ich tagtäglich“, so der Profi gegenüber der BILD.

Es gebe insgesamt etwa sieben türkische Stürmer, die für die Positionen in Frage kämen, so Dursun. Er denkt, dass er auch dazu gehört.

Besiktas Istanbul zeigt Interesse

Wie türkische Medien berichten, hat Besiktas Interesse an Dursun gezeigt. Demnach habe es bereits Treffen zwischen den Vereinen gegeben. Laut den Berichten fordert Darmstadt 98 zwei Millionen Euro Ablöse, hätten allerdings 1 Million Euro angeboten. Dursun spielte bereits zwischen 2011 und 2016 in der Türkei.

In der laufenden Saison steht Dursun in 18 Zweitliga-Spielen bei sieben Toren und zwei Vorlagen. Zudem traf er in zwei DFB-Pokal-Spielen insgesamt drei Mal.