Start Panorama Ausland Wirtschaft Forbes: Jeff Bezos ist nicht mehr der reichste Mensch der Welt

Wirtschaft
Forbes: Jeff Bezos ist nicht mehr der reichste Mensch der Welt

Wie das US-Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet, hat der Franzose Bernard Arnault, CEO des französischen Unternehmens LVMH, Amazon-Chef Jeff Bezos als reichster Mensch der Welt abgelöst.

(Foto: Screenshot/Recode)
Teilen

New York – Wie das US-Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet, hat der Franzose Bernard Arnault, CEO des französischen Unternehmens LVMH, Amazon-Chef Jeff Bezos als reichsten Mensch der Welt abgelöst.

Der Grund sei ein Preisanstieg der LVMH-Aktien um 0,7 Prozent. Dadurch sei sein Vermögen um 1,9 Milliarden US-Dollar auf 116 Milliarden US-Dollar gestiegen.

Der Aktienkurs von Amazon sei dagegen um 0,7 Prozent gefallen. Bezos Vermögen sei aus diesem Grund um 760 Millionen US-Dollar auf 115,6 Milliarden geschrumpft.

Die börsennotierte LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE ist der weltweite Branchenführer der Luxusgüterindustrie, der Rechte an über 70 verschiedenen Marken hält, die weltweit in über 3940 Geschäften vertrieben werden. Zu den Marken gehören unter anderem Givenchy, Kenzo und Tag Heuer.

Der Konzern entstand im September 1987 durch die Fusion der Unternehmen Louis Vuitton und Moët Hennessy,