Start Finanzen Dubai Islamic Banking: Al Hilal Bank ernennt neuen Geschäftsführer

Dubai
Islamic Banking: Al Hilal Bank ernennt neuen Geschäftsführer

Der Verwaltungsrat der Al Hilal Bank hat Abdul Shakeel Aidaroos zum neuen Chief Executive Officer der Bank ernannt, er wird Amr Al Menhali ersetzen, der nun CEO von Waha Capital ist.

(Foto: Al Hilal Bank)
Teilen

Dubai – Der Verwaltungsrat der Al Hilal Bank hat Abdul Shakeel Aidaroos zum neuen Chief Executive Officer der Bank ernannt, er wird Amr Al Menhali ersetzen, der nun CEO von Waha Capital ist.

Abdul Shakeel war 15 Jahre lang in leitenden Positionen bei der ADCB tätig, darunter die letzten fünf Jahre als Leiter des Privatkundengeschäfts, wo er ein Team von 2.000 Fachleuten leitete und viele der Konsumgüter und digitalen Bankkanäle der ADCB lancierte.

Ala’a Eraiqat, der Vorsitzende der Al Hilal Bank, sagte: „Abdul Shakeel bringt bedeutende Erfahrungen im Privatkundengeschäft mit. Er wird die Bank durch eine ehrgeizige digitale Transformation führen, um ein führender Akteur im modernen islamischen Bankgeschäft zu werden“.

Ala’a Eraiqat wurde im April 2019 zum Vorsitzenden von Al Hilal ernannt, gleichzeitig wurde Al Menhali zum Chief Executive Officer der Bank ernannt.

Die Bank investiert erheblich in neue Technologien und digitale Funktionen, um das Kundenerlebnis in einem sich schnell verändernden Verbraucherumfeld zu verbessern. Die Al Hilal Bank wird innerhalb der ADCB-Gruppe weiterhin als eigenständige Einheit agieren und Shari’ah-konforme Retailbanking-Produkte und -Dienstleistungen unter ihrer eigenen Marke anbieten.

Die Al Hilal Bank ist eine islamische Bank mit Sitz in Abu Dhabi. Mit einem genehmigten Kapital von 4 Mrd. AED wurde es vom Abu Dhabi Investment Council, einem Investitionszweig der Regierung von Abu Dhabi, gegründet. Die Bank eröffnete am 19. Juni 2008 ihre ersten vier Filialen in den VAE.