Magny-Cours – Kenan Sofuoglu Protegé Toprak Razgatlioglu schreibt in Magny-Cours Geschichte. Im 800. Rennen der Rennserie feiert der Türke seinen ersten Sieg in der WSBK, berichtet Motorsport Total.
Von Startplatz 16 auf Platz eins
Wie das Motorsport Magazin berichtet, gelingt dem Kawasaki-Piloten im ersten WSBK-Rennen in Magny-Cours nicht nur der erste Sieg eines türkischen Fahrers in der Superbike-Weltmeisterschaft, sondern auch noch sein erster Rennsieg. Und das auch noch im 800. Rennen der Serie. Jonathan Rea und Tom Sykes komplettieren das Podium, so Motorsport Magazin.
„Zuerst rufe ich meine Mutter an. Mein Bruder ist hier, zum ersten Mal seit ich in der Superbike-WM fahre. Er war 2015 zum letzten Mal bei einem Rennen von mir. In der Türkei gibt es jetzt eine riesige Party. Ich fühle mich wie ein normaler Mensch. Der erste Sieg war ein Traum für mich. Das habe ich jetzt geschafft und bin glücklich“, zitiert Motorsport Total den 22-jährigen Kawasaki-Pucetti-Piloten.
#FRAWorldSBK 🇹🇷 Legend Sofuoglu hugs @toprak_tr54 after his maiden @worldsbk win today in @MagnyCoursTrack pic.twitter.com/h7ofeSN7sq
— FIM (@FIM_live) September 28, 2019
First win 🇹🇷 ilk zafer Fransa’da geldi 🥇☝️#WorldSBK #FRAWorldSBK pic.twitter.com/kdbhD9iMfJ
— Toprak Razgatlıoğlu (@toprak_tr54) September 28, 2019