Start Panorama Ausland Tourismus Türkei: Aus „Turkey“ wird „Turkish“

Tourismus
Türkei: Aus „Turkey“ wird „Turkish“

In kommenden Kampagnen, die den Tourism in der Türkei fördern sollen, wird das Wort ”Turkey” mit ”Turkish” ersetzt.

(Foto: Screenshot/Twitter)
Teilen

Ankara (nex) – ”Türkisch” statt ”Türkei” in zukünftigen Marketingkampagnen. 

In kommenden Kampagnen, die den Tourismus in der Türkei fördern sollen, wird das Wort ”Turkey” mit ”Turkish” ersetzt.

”Ab jetzt werden wir ‚Turkish‘ statt ‚Turkey‘ in unserer Werbung im Ausland benutzen“, so der türkische Minister für Kultur und Tourismus Mehmet Ersoy bei einer Pressekonferenz in Ankara, am 11. Oktober.

”Turkish Airlines” wird bei unseren Werbeaktionen im Fokus sein”, sagte der Minister.

Er ging zwar nicht auf alle Details ein, aber das Problem mit dem englischen Begriff ”Turkey” für Türkei, sei schon öfters besprochen worden.

Ein weiterer Vorschlag war der türkische Begriff ”Türkiye” statt ”Turkey” zu benutzen, damit englischsprachige Touristen das Land nicht mit dem Truthahn verwechseln.