Bitcoin-Transaktionen im Immobilienbereich haben in den USA und anderen Teilen der Welt zugenommen. Mehrere Immobilienunternehmen akzeptieren Bitcoin-Transaktionen von Käufern und Mietern. Bitcoin und die Blockchain-Technologie revolutionieren die Arbeitsweise verschiedener Wirtschaftssektoren.
Die wachsende Popularität von Bitcoin hat es vielen Immobilienmaklern und Privatpersonen ermöglicht, Häuser mit der Kryptowährung zu kaufen oder zu verkaufen. Mehrere Plattformen ermöglichen es außerdem, Geld für Immobilienprojekte zu beschaffen. So sind manche Menschen nicht mehr auf das Darlehen der BitIQ angewiesen, um ihre Projekte zu finanzieren. Stattdessen nutzen sie die Vorteile des Krypto-Fundraising zur Finanzierung ihrer Projekte.
Bitcoin in Immobilienangeboten
Immobilienanzeigen gehören zu den sichtbarsten Formen, in denen diese virtuelle Währung in der Immobilienbranche aufgetaucht ist. Viele Immobilienmakler und -verkäufer haben diese Taktik angewandt, um die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer auf sich zu ziehen oder einen Rummel um ihre Häuser zu erzeugen.
Viele Verkäufer bestehen auch darauf, nur Bitcoin-Zahlungen zu akzeptieren. Andererseits bitten einige Verkäufer die Käufer, die Kosten zwischen Bitcoin und Fiat Währungen wie dem US-Dollar aufzuteilen. Dieser Ansatz funktioniert bei hochpreisigen Immobilienangeboten, da die Käufer Bitcoins für Immobilienkäufe ausgeben möchten.
Die Verwendung von Bitcoin bei Immobilientransaktionen ist ein zunehmender Trend. Dennoch sollten Käufer und Verkäufer darauf achten, dass die Gewinne bei der Umwandlung von Bitcoins in Immobilienwerte erhalten bleiben.
Vermietung von Häusern mit Bitcoins
Mehrere Airbnb-Anbieter listen ihre Ferienunterkünfte mit dem Hinweis auf, dass sie Bitcoin-Zahlungen akzeptieren. Expedia zum Beispiel ermöglicht es Kunden, ihre Reisen mit Bitcoin zu buchen. Und dies ist ein zunehmend beliebter Trend, da immer mehr Menschen Bitcoin bei der Vermietung oder Verpachtung verwenden.
Die Verwendung von Bitcoin bei der Vermietung von Airbnb ist von Vorteil, insbesondere für Personen mit kleinen Kryptobeständen. Darüber hinaus ist Bitcoin eine ideale Zahlungsmethode für Menschen, die sich dem nomadischen Lebensstil verschrieben haben, da es keine Wechselkurse oder Risiken gibt, die beim Reisen mit Bargeld in der Geldbörse oder Tasche entstehen.
Bitcoin als Geschäft in der Immobilienbranche
Einige physische Krypto-Börsen haben Geschäfte oder Büros, in denen Menschen persönlich Immobilientransaktionen mit Bitcoin abschließen können. Einige von ihnen sind Franchise-Unternehmen, die auftauchen, um Bitcoin in der Immobilienbranche zu etablieren. Darüber hinaus schaffen solche Geschäfte Vertrauen bei Akteuren, die die Kryptowährung nur langsam annehmen oder Geschäfte lieber offline und persönlich abwickeln. Durch die Bereitstellung solcher Verkaufsstellen wird Bitcoin als Zahlungsmittel in der Immobilienbranche für Betreiber und Eigentümer akzeptabler.
Abgesehen von diesen Ansätzen integrieren einige Immobilienmakler und Unternehmer Kryptowährungen in die Immobilienbranche, indem sie neue digitale Währungen oder Token für den Kauf, den Handel, die Miete oder Investitionen in der Branche ohne traditionelle Transaktionen schaffen. Dies ist vielleicht vergleichbar mit dem Kauf von Aktien eines Unternehmens, das Immobilien besitzt.
Vorteile von Bitcoin-Transaktionen in der Immobilienbranche
Wenn Sie Bitcoin für Transaktionen verwendet haben, wissen Sie, dass sich die Verwendung dieser virtuellen Währung von Transaktionen mit Fiatgeld unterscheidet. Die Verwendung von Bitcoin für Immobilientransaktionen bringt zahlreiche potenzielle Vorteile mit sich.
Dazu gehören:
- Einfachere Transaktionen im In- und Ausland
- Vertraulichkeit beim Kauf eines Hauses
- Ausgewogenheit zwischen der Sicherheit von gemauerten Immobilien und der Flexibilität von Bitcoin
- Aufmerksamkeit der Presse erregen
- Vermeidung der Besteuerung der Übertragung von Eigentumsrechten
- Reduzierung der Kosten für Immobilientransaktionen
- Erhöhung der Liquidität von Immobilieninvestitionen
Abschließende Worte
Die Popularität von Bitcoin hat in verschiedenen Wirtschaftssektoren erheblich zugenommen. Obwohl die Verwendung von Bitcoin im Immobilienbereich in den letzten Jahren erheblich zugenommen hat, sind einige Menschen vorsichtig. Das liegt daran, dass Bitcoin nach wie vor sehr volatil ist und sein Preis sich innerhalb eines kurzen Zeitraums erheblich verändert. Daher sollten Immobilieninvestoren die Preisschwankungen von Bitcoin verstehen und entscheiden, wie sie ihn nutzen können, ohne Verluste zu machen. Außerdem sollten sie die steuerlichen Auswirkungen der Verwendung von Bitcoin bei Immobilientransaktionen in verschiedenen Ländern kennen.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind keine Anlage- oder Finanzberatung. NEX24 gibt keine Kauf- und Verkaufsempfehlungen. Bitte betreiben Sie eigene Nachforschungen und suche professionellen finanziellen Rat bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen.
Auch interessant
– Steigende Bauzinsen –
Immobilienkauf: Monatliche Belastung bis zu 430 Euro höher
Die Niedrigzinsphase scheint sich dem Ende zuzuneigen. Seit einigen Wochen steigen die Zinsen für Baudarlehen rapide an.