Start Panorama Ausland Türkei Balikesir: Mindestens 15 Tote bei Busunglück

Türkei
Balikesir: Mindestens 15 Tote bei Busunglück

Bei einem Busunfall in der Westtürkei kamen am Samstag laut Angaben der Rettungskräfte mindestens 15 Menschen ums Leben. Mindestens 17 Menschen wurden bei dem Busunglück zum Teil schwer verletzt

(Symbolfoto: nex24)
Teilen

Balikesir – Bei einem Busunfall in der Westtürkei kamen am Samstag laut Angaben der Rettungskräfte mindestens 15 Menschen ums Leben. Mindestens 17 Menschen wurden bei dem Busunglück zum Teil schwer verletzt

Wie die Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, geriet der Bus auf der Balıkesir-Autobahn bei Edremit außer Kontrolle und überschlug sich. Die verletzten Fahrgäste wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. 11 Menschen starben dem Bericht zufolge noch am Unfallort. Eine Untersuchung zur Ermittlung der Unfallursache sei im Gange.

Bei einer ersten Untersuchung an der Unfallstelle wurde festgestellt, dass der Passagierbus mit einer Geschwindigkeit von 95 Stundenkilometern in die Kurve fuhr und auf der Straße eine Bremsspur von etwa 40 Metern hinterließ.

In der Zwischenzeit untersuchten der Gouverneur von Balıkesir, Hasan Şıldak, und örtliche Verwaltungsbeamte den Unfallort und besuchten die Verletzten in den Krankenhäusern.

(Screenshot/Twitter)