Start Panorama Ausland Coronavirus Israel lässt Touristen aus Deutschland nicht mehr einreisen

Coronavirus
Israel lässt Touristen aus Deutschland nicht mehr einreisen

Israel hat seine Einreisebestimmungen verschärft. Um eine Ausbreitung des Coronavirus im Land zu verhindern, dürfen Touristen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien und Frankreich nicht mehr einreisen. 

(Foto: pixa)
Teilen

Tel Aviv – Israel hat seine Einreisebestimmungen verschärft. Um eine Ausbreitung des Coronavirus im Land zu verhindern, dürfen Touristen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien und Frankreich nicht mehr einreisen.

„Es sei denn, sie sind bereit und haben die Möglichkeit dazu, sich in eine 14-tägige Quarantäne zu begeben“, heißt es in einem Erlass des Gesundheitsministeriums. Diese Maßnahme soll ab Freitag, 8 Uhr, in Kraft treten, berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ) unter Berufung auf eine Meldung der Jerusalem Post.

Israelis, die aus einem dieser Staaten zurückkehren, müssten sich demnach für vierzehn Tage in häusliche Quarantäne begeben, teilte Regierungschef Benjamin Netanjahu bei einer Pressekonferenz mit.

Zuvor galt bereits ein Einreiseverbot für Reisende aus China, Südkorea, Japan, Singapur, Macau, Hongkong, Thailand, Iran, Irak, Syrien oder Libanon bereist haben, dürfen ebenfalls nicht mehr nach Israel einreisen.

Zum Thema

– Coronavirus –
Coronavirus: Saudi-Arabien schließt Grenze für Pilgerreisen

Aus Sorge vor einer Verbreitung des Coronavirus hat Saudi-Arabien seine Grenzen für Pilgerreisen von Ausländern in die beiden Städte Mekka und Medina geschlossen.

Coronavirus: Saudi-Arabien schließt Grenze für Pilgerreisen