Antalya ist Herbstmeister – zwar nicht im Fußball, aber bei den TUI Gästen: „Antalya ist in diesem Jahr das beliebteste Herbstferien-Ziel. Bereits im Sommer hat die Türkei einen Boom erlebt, der sich nun auch in der zweiten Jahreshälfte fortsetzt“, sagt Stefan Baumert, touristischer Geschäftsführer der TUI Deutschland.
Antalya hat in diesem Jahr somit die spanische Insel Mallorca auf den zweiten Platz verwiesen.
Warme Temperaturen und ein unschlagbares Preisleistungs-Verhältnis seien vor allem für Familien klare Argumente für einen Türkeiurlaub. Entsprechend hoch ist hier der Familienanteil, so Baumert. Ein Blick auf das Herbstferienranking des weltweit führenden Touristikkonzerns zeigt: Nach Antalya und Mallorca folgt Kreta auf Platz drei. An vierter Stelle liegt Ägypten mit Hurghada.
Die Herbstferien werden von den meisten Urlaubern noch einmal für eine größere Reise genutzt. Die durchschnittliche Reisezeit liegt bundesweit bei 9.8 Tagen. Die längere Reisedauer schlägt sich auch im Budget nieder: Die deutschen TUI Gäste geben im Schnitt 2.601 Euro pro Person für einen Urlaub in den Herbstferien aus.
Das bundesweite Ranking der beliebtesten Reiseziele der TUI Gäste in der Übersicht:
1. Antalya 2. Mallorca 3. Kreta 4. Hurghada 5. Fuerteventura 6. Rhodos 7. Kos 8. Gran Canaria 9. Teneriffa 10. Costa de la Luz
– Zum Thema –
– Türkei –
Bei Deutschen wieder beliebt: Antalya beherbergte 2019 bereits 10 Millionen Touristen
Antalya, eines der beliebtesten Urlaubsziele der Türkei an der Mittelmeerküste, begrüßte vom 1. Januar bis 22. August eine Rekordzahl von 10 Millionen ausländischen Touristen.
Bei Deutschen wieder beliebt: Antalya beherbergte 2019 bereits 10 Millionen Touristen