Start Panorama Kriminalität München Erneut Muslimin in U-Bahn attackiert

München
Erneut Muslimin in U-Bahn attackiert

Die junge Frau ist Muslimin und offenbar wegen ihres Glaubens beleidigt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

(Beispielfoto: nex24)
Teilen

München – Die junge Frau ist Muslimin und offenbar wegen ihres Glaubens beleidigt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Süddeutsche Zeitung (SZ) berichtet, ist eine 16-jährige Schülerin in der U-Bahn erst beleidigt und dann von einem weiteren Mann attackiert worden. Die Münchnerin war am 8. September um 14.20 Uhr in der U 2 in Richtung Feldmoching unterwegs, als sich ein 20 bis 30 Jahre alter Mann mit kurzen blonden Haaren neben sie setzte und nach ihrem Glauben fragte.

Als sie sagte, sie sei Muslimin, habe er sie mit den Worten „Geh doch zurück in die Wüste“ beschimpft und daraufhin die U-Bahn am Kolumbusplatz verlassen. Wie SZ weiter berichtet, kam kurz darauf ein zweiter Mann auf sie zu und habe behauptet von der jungen Frau gekratzt worden zu sein. Anschließend habe er versucht sie zu schlagen. Fahrgäste seien der 16-Jährigen jedoch zu Hilfe geeilt und stiegen mit ihr am Sendlinger Tor aus. Die Polizei sucht Zeugen (Tel. 089/29100).

Erst im August wurden zwei Musliminnen auf einem S-Bahnhof in Berlin angegriffen weil sie Türkisch sprachen.

– Berlin –
Weil sie türkisch sprachen: Mann attackiert Frauen am S-Bahnhof

Weil sie türkisch sprachen, wollte ein 37-jähriger Mann auf dem S-Bahnhof Wittenau zwei Frauen mit einer Metallratsche attackieren. Beide Frauen konnten in eine S-Bahn fliehen.

Weil sie türkisch sprachen: Mann attackiert Frauen am S-Bahnhof