Start Politik Deutschland Nach Äußerungen der Essener Tafel AD-Demokraten gründen Wohltätigkeitsverein Sofra e.V. für alle...

Nach Äußerungen der Essener Tafel
AD-Demokraten gründen Wohltätigkeitsverein Sofra e.V. für alle Bedürftigen

Als Reaktion auf die skandalösen Äußerungen der Essener Tafel haben die im Jahre 2016 gegründeten AD-DEMOKRATEN kurzerhand die Initiative ergriffen und die Gründung des Wohltätigkeitsvereins Sofra e.V. für "ausnahmslos alle in Not geratenen Menschen" beschlossen.

(Archivfoto)
Teilen

AD-Demokraten gründen SOFRA e.V. für alle Bedürftigen

Berlin (nex) – Die Minderheitenpartei Allianz Deutscher Demokraten gründen mit dem Motto „WIR SIND ALLE MENSCHEN!“ den Verein Sofra e.V. für „ausnahmslos alle Bedürftigen Menschen unserer Erde“.

Als Reaktion auf die skandalösen Äußerungen der Essener Tafel haben die im Jahre 2016 gegründeten AD-DEMOKRATEN kurzerhand die Initiative ergriffen und die Gründung des Wohltätigkeitsvereins Sofra e.V. für „ausnahmslos alle in Not geratenen Menschen“ beschlossen.

Vergangene Woche äußerte sich der Leiter der Essener Wohltätigkeitsorganisationen „Tafel“ zu den wachsenden Flüchtlingszahlen unter den Notbedürftigen. Die Organisation gab unter anderem an, dass es aus „integrationstaktischen Gründen“ erforderlich sei, wenn in Zukunft lediglich in Not geratene Menschen deutscher Herkunft Anrecht auf Nahrung und Nothilfe haben sollen.

Nachdem nun seit Tagen die Entscheidung der Essener „Wohltätigkeitsorganisation“ die Medien aufwirbelt und in Empörung versetzt, ergreifen die AD-Demokraten die Initiative und verkünden die Gründung des Wohltätigkeitsvereins Sofra e.V zur Unterstützung Hungriger und Bedürftiger.

Die Partei bezeichnet selbst ihr Handeln als eine reaktive Maßnahme die der Verachtung von Minderheiten entgegenwirken soll.

Die Gründung des Vereins Sofra e.V. wird laut Parteigründer Halil Ertem ebenso präventiv wie langfristig für die Grundversorgung aller in Not geratenen Menschen dienen, vollkommen unabhängig welcher Ethnie, Religionsgemeinschaft oder Nationalität sie auch angehören mögen.

Dabei soll auch die Hilfsbereitschaft der türkischen Kultur die entscheidende Leitphylosophie des Vereins werden und gleichzeitig anderen Hilfsbereiten Organisationen ein Vorbild sein, ihren Beitrag für die Unterstützung der Schwächsten in unserer Gesellschaft zu leisten.

Zugleich richten die AD-Demokraten einen Appel an die Türkische Community, sowie auch an alle anderen Unternehmen aus dem Gastgewerbe um gegen das Hungern gemeinsam und aktiv vorzugehen.

Des Weiteren gab Ertem an, dass die Aufbauorganisation der Armenspeisung und die Wahl der Speisen „religionskonform statt menschenverachtend“ gestaltet werde.