Istanbul (nex) – Sümeyye Erdogan, die Tochter des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, heiratete am Samstag Selcuk Bayraktar, den Sohn des türkischen Unternehmers Özdemir Bayraktar.
Die Zeremonie fand in der Veranstaltungshalle Yahya Kemal Beyatli im Istanbuler Stadtteil Kücükcekmece statt. Neben Familienmitgliedern waren auch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens eingeladen, unter ihnen politische Entscheidungsträger, frühere Premierminister und Präsidenten sowie führende Persönlichkeiten der regierenden Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP).
Die Zeremonie leitete der Oberbürgermeister von Istanbul, Kadir Topbas. Unter den Gästen befanden sich unter anderem der frühere türkische Präsident Abdullah Gül, Premierminister Ahmet Davutoglu, Parlamentssprecher Ismail Kahraman, Generalstabschef Hulusi Akar, das Mitglied des Präsidialrates von Bosnien und Herzegowina, Bakir Izetbegovic, Pakistans Premierminister Nawaz Sharif, der frühere libanesische Premierminister Saad Hariri und der albanische Premierminister Edi Rama.
Außerdem nahmen, so die Nachrichtenagentur Anadolu, auch Minister, Botschafter, Bürgermeister, Künstler und Geschäftsleute sowie eine Reihe weiterer Gäste an der Zeremonie teil, für deren reibungslosen Verlauf bereits im Vorfeld umfassende polizeiliche Sicherheitsmaßnahmen gesorgt hatten.