Start Panorama Kriminalität Dortmund Blogger von Rechtsextremisten angegriffen: Polizei nimmt 13 Tatverdächtige fest

Dortmund
Blogger von Rechtsextremisten angegriffen: Polizei nimmt 13 Tatverdächtige fest

Nachdem in Dortmund ein Internet-Blogger von Rechtsextremisten angegriffen und verletzt wurde, hat die Polizei 13 Tatverdächtige festgenommen.

(Symbolfoto: nex24)
Teilen

Dortmund – Nachdem im Dortmunder Stadtteil Dorstfeld ein 24-jähriger Internet-Blogger von Rechtsextremisten angegriffen und verletzt wurde, hat die Polizei nach eigenen Angaben 13 Tatverdächtige festgenommen.

Am Sonntgnachmittag wurde der Polizeimitteilung zufolge eine Auseinandersetzung im Bereich der Thusneldastraße in Dortmund-Dorstfeld gemeldet. Ein 24-jähriger Dortmunder, der als Internet-Blogger aktiv ist, wurde von einer Gruppe von vermummten Männern körperlich angegriffen. Seine Action-Cam wurde anschließend von einem der Täter entwendet. Der 24-jährige sei hierbei leicht verletzt worden.

Die Polizei sei anschließend mit vielen Kräften vor Ort gewesen. In einem Wohnhaus in der Nähe des Tatorts hätten die Beamten mehrere Tatverdächtige angetroffen. Insgesamt 13 Personen seien festgenommen worden. Inzwischen habe der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.