Start Sport Volleyball EM 2019 Volleyball-EM der Frauen: Türkei nach Sieg gegen Polen im...

Volleyball EM 2019
Volleyball-EM der Frauen: Türkei nach Sieg gegen Polen im Finale

Nachdem im Juli die türkische U-16 Nationalmannschaft der Frauen Italien im Finale der EM bezwang und Europameister wurde, wollen nun auch die Damen der Nationalmannschaft ihren jungen Kolleginnen gleichziehen. Nach einem Sieg gegen Polen erreichten sie nun das Finale der Volleyball EM 2019.

(Foto: AA)
Teilen

Die türkische Damen-Volleyball-Nationalmannschaft hat Polen am Samstag mit 3:1 besiegt, um sich für das Finale der CEV-Volleyball-EM 2019 zu qualifizieren.

Das Gastgeberland erreichte das Finale in vier Sätzen, 25-17, 25-16, 14-25 und 25-18, beim Halbfinale in der Ankara Sports Hall in der türkischen Hauptstadt, wo über 10.000 türkische Fans ihr Team unterstützten.

Im Finale des Turniers tritt die Türkei gegen Serbien an.

Das Finale findet am Sonntag in Ankara statt.

Die türkische U-16 Frauen Volleyball Nationalmannschaft wurde im Juli Europameister.

Auch interessant

– Tokio 2020 –
Paris: Türkischer Leichtathlet Yasmani Copello Escobar für Olympische Spiele qualifiziert

Yasmani Copello Escobar, 32, wurde Vierter im 400-Meter-Hürdenlauf der Herren in der Pariser Diamond League und kam mit 48,47 Sekunden – seinem besten Ergebnis der Saison – ins Ziel.

Paris: Türkischer Leichtathlet Yasmani Copello Escobar für Olympische Spiele qualifiziert

Facebook Kommentare