Start Sport Tokio 2020 Paris: Türkischer Leichtathlet Yasmani Copello Escobar für Olympische Spiele qualifiziert

Tokio 2020
Paris: Türkischer Leichtathlet Yasmani Copello Escobar für Olympische Spiele qualifiziert

Yasmani Copello Escobar, 32, wurde Vierter im 400-Meter-Hürdenlauf der Herren in der Pariser Diamond League und kam mit 48,47 Sekunden - seinem besten Ergebnis der Saison - ins Ziel.

Yasmani Copello Escobar (Foto: AA)
Teilen

Ein türkischer Leichtathlet hat sich am Samstag für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio qualifiziert.

Yasmani Copello Escobar, 32, wurde Vierter im 400-Meter-Hürdenlauf der Herren in der Pariser Diamond League und kam mit 48,47 Sekunden – seinem besten Ergebnis der Saison – ins Ziel. Der türkische Sportminister Dr. Mehmet Muharrem Kasapoglu gratulierte dem Sportler und wünschte ihm viel Erfolg bei der kommenden WM und den Olympischen Spielen in Tokio 2020.

Der Norweger Karsten Warholm gewann das Rennen mit 47,26 Sekunden, der Franzose Ludvy Vaillant mit 48,3 Sekunden und Kyron McMaster von den British Virgin Islands mit 48,33 Sekunden.

Zum Thema

– 400 m Hürden –
Leichtathletik-EM: Türke Escobar holt Gold über 400 m Hürden

Leichtathletik-EM: Türke Escobar holt Gold über 400 m Hürden