Start Panorama Ausland FSVTS Russland will gemeinsam mit Griechenland Kalaschnikow-Sturmgewehre herstellen

FSVTS
Russland will gemeinsam mit Griechenland Kalaschnikow-Sturmgewehre herstellen

Moskau hat Athen vorgeschlagen, eine gemeinsame Produktion von Kalaschnikow-Sturmgewehren in Griechenland zu starten.

(Beispielfoto: pixa)
Teilen

Moskau – Moskau hat Athen vorgeschlagen, eine gemeinsame Produktion von Kalaschnikow-Sturmgewehren in Griechenland zu starten. Laut dem Direktor des Russischen Föderalen Dienstes für militärisch-technische Zusammenarbeit (FSVTS), Dmitri Schugajew, wartet man nun auf eine Entscheidung der griechischen Seite, berichtet die Nachrichtenagentur Sputnik. 

Nach einer Anfrage der Griechen habe Russland daran gearbeitet, eine gemeinsame Produktion von Kalaschnikow-Sturmgewehren auf der Grundlage des Unternehmens ‚Griechische Verteidigungssysteme‘ zu organisieren, zitiert Sputnik Schugajew.

Man habe der griechischen Seite entsprechende Vorschläge unterbreitet, jedoch noch keine Antwort bekommen. Moskau warte derzeit auf eine Rückmeldung von seinen griechischen Partnern, so Schugajew.

Auch interessant

– Türkei –
Made in Turkey: „Weltbestes Sturmgewehr“ MPT-76 entwickelt sich zum Renner

Das in der Türkei entwickelte Sturmgewehr MPT-76 gilt aktuell als das beste der Welt. Als bisher einziges Sturmgewehr hat sie insgesamt 42 Nato- und weitere acht Tests bestanden.

Made in Turkey: „Weltbestes Sturmgewehr“ MPT-76 entwickelt sich zum Renner