Start Panorama Ausland Spanien Mallorca: Deutsche von ihrem spanischen Partner erstochen

Spanien
Mallorca: Deutsche von ihrem spanischen Partner erstochen

Spanischen Ermittlern zufolge ist eine 59-jährige Deutsche auf Mallorca von ihrem Lebensgefährten getötet worden. Ersten Erkenntnissen nach, habe der Mann sie mit einer Stichwaffe an der Brust und am Unterleib tödlich verletzt.

Palma de Mallorca (Foto: pixa)
Teilen

Palma – Spanischen Ermittlern zufolge ist eine 59-jährige Deutsche auf Mallorca von ihrem Lebensgefährten getötet worden.

Ersten Erkenntnissen nach, habe der Mann sie mit einer Stichwaffe an der Brust und am Unterleib tödlich verletzt, teilten die Behörden der spanischen Insel mit. Bei dem Täter soll es sich um einen 59 Jahre alten Spanier handeln. Er wurde noch am Tatort festgenommen. Die beiden seien erst seit zwei Monaten zusammen gewesen. Die Deutsche habe seit sieben Jahren in dem Haus gelebt.

Wie ntv unter Berufung auf eine Meldung der Regionalzeitung „Diario de Mallorca“ berichtet, habe sich die Tat zwischen sechs und sieben Uhr in einem Haus im Küstenort Colònia de Sant Jordi im Süden Mallorcas ereignet. Herbeigeeilte Rettungskräfte versuchten noch, die Frau wiederzubeleben. Wegen der Schwere ihrer Verletzungen sei dies aber nicht gelungen.

Wie die Zeitung Última Hora unter Berufung auf Aussagen der Nachbarn berichtet, sei der Mann nach der Tat mit einer blutverschmierten Stichwaffe auf die Straße gelaufen.