Start Sport WM in Thailand Gewichtheben-WM: Gold für Türkin Saziye Erdogan

WM in Thailand
Gewichtheben-WM: Gold für Türkin Saziye Erdogan

Die Türkin Saziye Erdogan wurde am Mittwoch in Thailand mit dem Weltmeistertitel 2019 im Gewichtheben gekrönt.

(Foto: Screenshot/Twitter)
Teilen

Pattaya – Die Türkin Saziye Erdogan wurde am Mittwoch in Thailand mit dem Weltmeistertitel 2019 im Gewichtheben gekrönt.

Bei den Damen (Gewichtsklasse bis 45 Kilogramm) gewann Erdogan bei der WM in Pattaya eine Goldmedaille in der Kategorie Reißen (77 kg) und eine Silbermedaille in der Kategorie Stoßen (92 kg).

Die diesjährige WM geht bis zum 27. September. Insgesamt nehmen 734 Athleten aus 105 Ländern an dem Turnier teil.

Auch interessant

– Kasachstan –
Ringer-WM: Türke Rıza Kayaalp erneut Weltmeister

Der türkische Nationalringer Rıza Kayaalp ist zum vierten Mal Weltmeister. Der türkische Sportler bezwang im Finale der Ringer-WM in Kasachstan seinen kubanischen Rivalen Oscar Pino Hinds in der Gewichtsklasse bis 130 KG.

Ringer-WM: Türke Rıza Kayaalp erneut Weltmeister