Start Politik Ausland Türkei Türkischer Bildungsminister: Anzahl der Schulfächer wird um die Hälfte reduziert

Türkei
Türkischer Bildungsminister: Anzahl der Schulfächer wird um die Hälfte reduziert

Die Anzahl der Fächer, die an türkischen Schulen auf den Lehrplan stehen, werden, werden ab dem nächsten Jahr um die Hälfte reduziert, kündigte Bildungsministerin Ziya Selçuk an.

(Symbolfoto: pixa)
Teilen

Ankara (nex) – Die Anzahl der Fächer, die an türkischen Schulen auf den Lehrplan stehen, werden, werden ab dem nächsten Jahr um die Hälfte reduziert, kündigte Bildungsministerin Ziya Selçuk an.

Im März wird ein Programm über die Anzahl der zu unterrichtenden Kurse angekündigt. Es wird ab dem nächsten Jahr realisiert. Möglicherweise kann es zu einer Halbierung kommen [in der Anzahl der Kurse]“, sagte Selçuk in einem im türkischen Fernsehen übertragenen Interview am Sonntag.

„Es ist nicht möglich, dass Kinder 15-16 Kurse besuchen und dabei erwarten, dass sie sie alle verstehen, tief verstehen und registrieren. Die Anzahl der Unterrichtsfächer, die sie besuchen müssen, wird definitiv reduziert“, sagte er.

„Ein guter Bildungsminister arbeitet auch für die Zukunft. Jeden Monat werden neue, konkrete und große Projekte angekündigt“, fügte er hinzu.