Start Panorama Kriminalität München Corona: Mann besprüht Chinesin mit Desinfektionsmittel

München
Corona: Mann besprüht Chinesin mit Desinfektionsmittel

In München wurde eine Chinesin vor ihrem Haus von ihrem Nachbarn mit Desinfektionsmittel angegriffen. 

(Symbolfoto: nex24)
Teilen

München – In München wurde eine Chinesin vor ihrem Haus von ihrem Nachbarn mit Desinfektionsmittel angegriffen.

Der Nachbar habe vor dem Haus gewartet und die 45-Jährige ohne Vorwarnung attackiert, berichtet die BILD mit Hinweis auf eine Polizeimeldung. Der Bosnier habe die Frau demnach mit Desinfektionsmittel besprüht und dabei mehrfach das Wort CORONA gerufen. Zudem habe er gedroht ihr den „Kopf abzuschlagen“.

Die Chinesin alarmierte den Polizeinotruf 110. Die hinzukommende Streife konnte die Situation beruhigen und nahm gegen den 45-Jährigen eine Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung auf. Zudem wurde er eindringlich belehrt, künftig derartige Handlungen und Straftaten zu unterlassen.

Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ist auch ein mögliches fremdenfeindliches Motiv, da die Geschädigte ein asiatisches Aussehen und eine asiatische Staatsangehörigkeit hat, so eine Mitteilung der Polizei München