Start Panorama Ausland 2 Mio Lösegeldforderung Libanon: Cousin von Assads Ehefrau entführt

2 Mio Lösegeldforderung
Libanon: Cousin von Assads Ehefrau entführt

Der Cousin von Baschar al-Assads Ehefrau Asma sei im Libanon entführt worden. Wie libanesische Medien am Dienstag berichteten, forderten die Entführer ein Lösegeld von zwei Millionen US-Dollar. 

Der syrische Staatschef Baschar al-Assad (Archivfoto: AA)
Teilen

Der Cousin von Baschar al-Assads Ehefrau Asma sei im Libanon entführt worden. Wie libanesische Medien am Dienstag berichteten, forderten die Entführer ein Lösegeld von zwei Millionen US-Dollar.

Laut dem libanesischen Fernsehsender LBC, verschwand Murhaf Akhras vor zwei Tagen zwischen den Gebieten Chtoura und Aley „unter mysteriösen Umständen“.

Seine Frau habe VDL News zufolge einen Anruf der mutmaßlichen Entführer erhalten, in dem sie aufgefordert worden sei, zwei Millionen Dollar für seine Freilassung zu zahlen.

VDL News zufolge wurde Akhras bereits vergangenen Donnerstag  entführt, als er mit seinem Auto auf dem Weg nach Damaskus war.

Murhaf ist der Sohn des syrischen Geschäftsmannes Tarif Akhras, dem Onkel von Asma Al-Assad.