Anzeige
22bet Casino – die offizielle Online-Wettplattform mit Weltklasse-Spielen für Anfänger

0

22bet Casino Online befindet sich bereits in den Top 10 Online-Wettseiten. Die relativ einfach gehaltene Website ist für Anfänger durch ein minimalistisches Design einfach zu verstehen. Dadurch bietet sie äußerste Flexibilität für den Spieler. Sie ermöglicht ihm, mit hochentwickelten Tools und Live-Streaming-Systemen zu wetten. Mit einer täglichen Besucherzahl von einer Million steigt das Online-Casino weiter in der Gunst der Spieler und kommt dem großen Ziel, für professionelle Wett-Spieler ein Magnet zu werden, immer näher.

Online-Wettforschung für echte Spieler

Es gibt Spieler, die diese Wettplattform besuchen, weil sie ihr Einkommen innerhalb kurzer Zeit zusätzlich steigern möchten. Sie träumen von Jackpots und davon, reich zu werden. Bei 22bet spielen Sie in einem geräteübergreifenden mobilen Casino, welches über zwei Plattformen für Sport- und Wettsysteme verfügt und über 100 Spiele online anbietet. Dabei handelt es sich um ein personalisiertes Toolkit, das Sie nach Belieben nutzen können. Die Spiele-Apps sind einfach zu bedienen und regelmäßige Updates der Software garantieren ein immer aktuelles und verbessertes Spielerlebnis.

Progressive Spielautomaten

Ob blutiger Anfänger oder professioneller Meister – es bieten sich fantastische Gelegenheiten, den Jackpot zu knacken. Anfängern mit geringer Spielerfahrung bieten sich Startmöglichkeiten mit Spieleinsätzen von mindestens 100 bis 1.000 Euro. Mit attraktiven Spielen wie Goblins, Wolf Run und Neon Reels üben unerfahrene Spieler und erzielen kleinere Gewinne, um später – mit einfallsreichen, dynamischen und progressiven Slots – hohe Preisgelder von 1.000 bis 200.000 Euro ohne Obergrenze zu erzielen. Sie lernen so, Geld in das für sie geeignete Spiel zu investieren.

Die Blackjack-Spiele-Liste enthält die Varianten von Roulette, Red Dog und Casino War usw. Die Softwareexperten fügen täglich neue Spiele für Wett-Begeisterte hinzu. Durch die digitale Qualität der Spiele mit ästhetisch glänzenden Farbtexturen finden junge Casino-Wettspieler noch mehr Spaß am Spiel.

Live-Händler

Freudige Aufregung macht sich beim Betrachten der digital animierten Spielkomponenten bei allen Spielern breit. Nutzen Sie die Möglichkeit mit einer Anmeldung, um diese großartigen Online-Spiele zu spielen. Sie erhalten ein Preisgeld, wenn sie gewinnen. Bei Live Dealer handelt es sich um eine spezielle Kategorie für den Wettprofi. Wetten Sie anhand von Spielen von über 10 beliebten Spieleentwicklern wie Ezugi- und Vivo-Spiele bei 22bet Casino! Live-Slots, Football Studio und Monopoly Live usw. basieren auf Weltklasse-Roulette-, Blackjack- und Baccarat-Themen für Online-Wettunternehmen.

Einfache Mitgliedschaft zur Nutzung von 22bet Online

Neue Mitglieder unterliegen keinem strengen Überprüfungsprozess. Die Anmeldung ist einfach und Anfänger können ihre erste Wette mit einer Investition von nur 1 Euro und einem Bonusbetrag von 100 Prozent beginnen. Mit einer Einzahlung von 122 Euro wird ein maximaler Gewinn von 300 Euro möglich. Spieler erhalten die Möglichkeit, ihre Wettoptionen von Roulette auf Poke / Jackpot und Esports-Slots umzustellen.

Das 22bet Gaming-Portal verfügt über viele neue technologische Einrichtungen für Wettende, die beim Spielen die Sicherheit geben, Euros zu erhalten. Für registrierte Mitglieder stehen Wettrabatte, Bonusbeträge und lukrative Spieltools zur Verfügung. Der Bonusbetrag kann für Wetten verwendet werden. Es hilft einem Wett-Spieler, Geld zu sparen und Mehrfachwetten zu platzieren.

Je nach Region bieten die Bankensysteme den Benutzern unterschiedliche Methoden für den Geldtransfer. Die 22bet Wett-Website ermöglicht ihren Spielern, den Geldbetrag mit über 150 verschiedene Transfer-Modi zu überweisen. Dadurch ergeben sich flebble Alternativen wie Kreditkarten, Paypal, Internetbanking und sogar ein Krypto-/E-Wallet-System. Wettende sollten jedoch im Vorfeld prüfen, ob die ausgewählten Bankensysteme in ihren Ländern zulässig und legal sind.

Mobile Gaming-Apps zum Herunterladen

22bet hat eine Smart-Gaming-App zum Download für Sie aktualisiert. Das Aktivieren auf Ihrem Android ermöglicht Ihnen, auf jedes der gespeicherten Top-Spiele der Webseite zugreifen zu können. Sie benötigen keine Broker und Apps von Drittanbietern, um die Spiele auf einer geräteübergreifenden Plattform ausführen zu können.

22bet ist ein etablierter Markenname in der Casino- und Glücksspielbranche. Teilnehmer aus aller Welt besuchen diese Website, um sich für Online-Wetten und -Spiele anzumelden. Von einfachen bis hin zu erweiterten Spieloptionen können Sie die richtige Auswahl treffen, um Ihr Glück herauszufordern. Die 22 Wett-Website eignet sich am besten als die geeignete Plattform, um Ihr Wett-Know-how und -Talent zu fördern. Auf dieser Top-Website für mobile Online- und webbasierte Wetten und eSports ist es für Sie möglich Online-Schulungen und Ratschläge von Top-Wettberatern in Anspruch zu nehmen. Die 22bet-Website könnte Ihre Wett- und Sportkarriere verbessern und Sie eventuell mit einem Millionen-Euro-Gewinn zur Nummer eins beim Roulette machen.

22bet verfügt über eine gültige EU-Glücksspiellizenz und garantiert so für die Wett-Spieler ein sicheres Spielen. Dieses Online-Casino ist rechtsgültig lizensiert und verfügt über eine EU-Glücksspiellizenz der Curaçao Gambling Commission mit der Lizenznummer 8048/JAZ. Harte Auflagen und regelmäßige Kontrollen zum Erhalt einer EU-Glücksspiellizenz sind Standard.

Auch interessant

– Gesundheit – Handysucht: Fast jeden Dritten befällt Panik, wenn Smartphone nicht zur Hand ist

Täglich vor dem Bildschirm: Für eine Mehrheit der Deutschen vergeht kein Tag ohne Surfen, kein Tag ohne Fernsehen oder Videos, kein Tag ohne WhatsApp oder andere Nachrichten. Fast jeder besitzt heute ein Smartphone, die Nutzung hat in den vergangenen Jahren zugenommen.

Handysucht: Fast jeden Dritten befällt Panik, wenn Smartphone nicht zur Hand ist

Corona-Krise
Corona und kein Ende: Erneute Pflicht zum Homeoffice

Die Corona-Infektionskurve steigt seit einigen Wochen steil nach oben. Die noch amtierende Regierung hat nun ein ganzes Maßnahmenpaket verabschiedet. Dazu gehört die verpflichtende Rückkehr ins Homeoffice. Zankapfel Homeoffice Es ist ein Paradox: Obwohl die Mehrheit der Arbeitnehmer die Arbeit von zu Hause zu schätzen weiß und mittlerweile 89 Prozent der Unternehmen wissen, dass sie keine Nachteile bringt, führte schon die Ankündigung einer Wiedereinführung der Homeoffice-Pflicht zu einem Aufschrei. Dieser stammt vor allem vom Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft, während der Deutsche Gewerkschaftsbund sie ausdrücklich begrüßt. Auch auf die Ampel-Koalition brauchten die Mittelständler nicht hoffen: Auch deren Sprecher haben sich für eine erneute Pflicht zur Heimarbeit zum Brechen der vierten Welle ausgesprochen. Sanitäre Maßnahmen am Arbeitsplatz Natürlich gibt es neben ideologischen Gründen und reiner Verweigerungshaltung auch einige echte Gründe, die gegen die Heimarbeit sprechen. In vielen Betrieben müssen Mitarbeiter vor Ort Maschinen bedienen, Kunden empfangen oder mit Technik umgehen, die sich nicht vom Laptop zu Hause steuern lässt. Auch für diese Arbeitsplätze ist ein ganzes Bündel an Maßnahmen vorgesehen. Arbeitgeber dürfen in Zukunft den Impfstatus ihrer Mitarbeiter abfragen und von ungeimpften Mitarbeitern die Vorlage eines täglichen negativen Schnelltests verlangen. Ungeimpfte Arbeitnehmer ohne Test oder mit positivem Testergebnis dürfen nicht mehr arbeiten und erhalten auch keinen Lohn mehr. Arbeitgeber sollten dazu wieder verstärkt auf hygienische Maßnahmen achten. Dazu gehören leistungsstarke Luftfilter in allen Räumen, in denen sich mehrere Menschen über längere Zeit aufhalten. In den Toiletten und in der Küche sollten nur Handtuchspender mit Einweg-Papiertüchern verwendet werden. Zwar ist mittlerweile bekannt, dass das Virus meist über die Luft und nicht per Schmierinfektion übertragen wird, doch geteilte Stoffhandtücher und Wischtücher gelten auch so als Virenschleudern. Nach Möglichkeit sollte auch der Mindestabstand wieder eingehalten werden. Dort wo Abstände von Kollegen eingehalten werden, dürfen die Mitarbeiter auch die Maske am eigenen Arbeitsplatz ablegen. Entscheidungen fallen am 18. und 19. November Manche fordern sogar noch strengere Regeln. So sprach sich die Landesvorsitzende der Grünen in NRW, Mona Neubaur, sogar für flächendeckendes 2G aus. Dagegen wehren sich jedoch sowohl die bisherige Regierung als auch die Ampel-Koalitionäre. Ein Lockdown für Ungeimpfte, wie er bereits in Österreich praktiziert wird, stehe derzeit nicht zur Debatte. Und das, obwohl die Nachfrage nach Impfungen seither im Nachbarland rasant steigt.

Auch interessant

– Corona-Krise – Türkei: Gesundheitsminister Fahrettin Koca fordert zur Impfung auf

„Wir möchten diejenigen, die noch unentschlossen sind, daran erinnern, sich impfen zu lassen: Die Menschheit ist bereit, sich impfen zu lassen“, sagte Fahrettin Koca in einem Tweet.

Türkei: Gesundheitsminister Fahrettin Koca fordert zur Impfung auf
 

Gastbeitrag
Kommentar: Schwache Lira wird Exporte ankurbeln

Ein Gastbeitrag von Nabi Yücel In europäischen Gefilden macht man sich mehr Sorgen um die türkische Währung und Inflation als um die eigene. Die Prognosen sind entsprechend düster umschrieben und kündigen einen nie dagewesenen Währungsverfall, ja sogar einen Bankrott voraus. Grund ist demnach die vom türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan groß angekündigte Niedrigzinspolitik, die die türkische Wirtschaft gefährde. Entgegen der Erwartung, es gehe dabei um die türkische Wirtschaft an sich, offeriert man zwischen den Zeilen die türkische Opposition, die für die kommende Wahl ihre Chance sieht. Offenbar ist die Erwartungshaltung in Europa größer, dass die türkische Opposition das Ruder übernimmt, nach dem diese die vorzeitigen Wahlen durchgesetzt hat, als dass die türkische Währung sich erholt und die Inflation sinkt. Nun geht es aber erst einmal um den Währungsverfall der türkischen Lira sowie die steigende Inflation, die mit der bislang von Erdoğan gefahrenen Leitzinspolitik. Ich maße mir nicht an, ein Experte zu sein, aber betrachte das aus mehreren Perspektiven. Vor allem betrachte ich die weltweite Wirtschaft und bilde mir dann eine Meinung. Ist die bislang anhaltende Niedrigzinspolitik für die Türkei Fluch oder Segen? Die Türkei hat derzeit eine Staatsverschuldung in Relation zum BIP von rund 40 Prozent. Von anfänglich 76 Prozent im Jahre 2001, drückte die Türkei ihre Verschuldung im Jahre 2016 bis auf 28 Prozent runter, um danach 2020 auf 39,7 Prozent anzuheben. Auch das Handelsbilanzdefizit hatte sich seit 2011 von einst -106 Prozent auf unter -29,5 Prozent im Jahre 2019 merklich verringert, steigt aber seither wieder an, lag im Jahre 2020 bei rund -50 Prozent. Sprich, der Wert der Importe übersteigt den Wert der Exporte. Die Regierung unter Erdoğan drückte die Inflation seit 2001 von 54 Prozent auf unter 7,8 Prozent im Jahre 2016. Die Vorgängerregierungen kämpften zwischen 1980 und 1999 mit Inflationsraten zwischen 55 und 110 Prozent. Sprich, die derzeitige Inflation mit knapp 20 Prozent ist auf den ersten Blick für Europäer wie auch für die junge Generation von Türken besorgniserregend, für einen Türken, der die Ära vor Erdoğan kennt, aber nur ein müdes Lächeln wert. Erdoğan fährt seit einigen Jahren eine Niedrigzinspolitik. Damit widerspricht der Staatspräsident bis heute nach Ansicht vieler den Lehren der modernen Ökonomie. Weshalb hält Erdoğan nun an seiner niedrigeren Zinspolitik fest? Das ist schwer zu sagen! Fest steht nur, dass die Lehre der modernen Ökonomie offenbar in anderen Schwellenländern nicht verfängt. Brasilien hat seit 2019 von anfänglich 2,5 Prozent, mit einer Inflation von 10,25 Prozent im Oktober 2021 zu kämpfen, obwohl die Zentralbank allein in diesem Jahr über 7 Leitzinserhöhungen vollzogen hat. Auch Mexiko, Indien, Russland oder China müssen seit 2019 mit einer Verdopplung der Inflationsrate kämpfen, benutzen dabei die ökonomische Lehre, werden aber trotz deutlicher Anhebung der Leitzinsen weiterhin mit Währungsverfall belohnt. Die Schwellenländer stehen also trotz der Anhebungen der Leitzinsen geldpolitisch unter Druck, obwohl sie das Gegenteil von dem machen, was die Türkei macht. Hinzukommt der weltweite Preisanstieg bei den Lebenshaltungskosten. Dem Lebensmittelpreisindex der Vereinten Nationen zufolge stiegen die weltweiten Lebensmittelpreise im Mai und damit im zwölften Monat in Folge um fast 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Preise kletterte allein im Mai um 4,8 Prozent in die Höhe. Das war der stärkste monatliche Anstieg seit über zehn Jahren. Dabei spielt vor allem auch der ansteigende Bedarf an Rohstoffen eine große Rolle. Das heißt, vor allem die Schwellenländer brauchen mehr Rohstoffe als der Weltmarkt hergibt. Ergo gibt es zwar eine hohe Nachfrage nach Rohstoffen, die aber nicht mehr genügend gedeckt wird, weshalb die Preise steigen. Steigende Preise, damit einhergehend auch eine steigende Inflation bedeutet auch, dass die Schwellenländer sich den Weltmarktpreisen stellen müssen, sich aber gleichzeitig dem Preisniveau wie auch dem Lebensqualitätsniveau angleichen, wenn sie denn eine vorausschauende Wirtschafts- und Geldpolitik verfolgen. Da zudem die Währungen dieser Schwellenländer gegenüber dem US-Dollar in den vergangenen zwölf Monaten im Schnitt um etwa 10 Prozent abgewertet wurden, exportieren diese Schwellenländer neuerdings nicht mehr Deflation, sondern Inflation. Im Gegensatz zu den Schwellenländern verschärft sich aber auch der Preisdruck in den Industrieländern, die mehr importieren als exportieren, da mit dem Preisanstieg auch die Kosten steigen. Steigende Produktpreise wirken sich negativ auf Exporte aus, jedoch positiv auf Importe. Betrachtet man nun die andere Seite der Medaille, müssten sich die Industrieländer über die steigenden Rohstoffpreise, damit auch über die langsam und nicht markant steigenden Inflationsraten eher Sorgen machen. Inflationssprünge von bis zu 20 Prozent und mehr, können Schwellenländer, wenn sie denn genügend Reserven und wenig Verschuldung aufweisen, eher verkraften als Industrieländer mit Verschuldungen weit über dem BIP hinaus und wenigen Prozentpunkten Inflationsanstieg. Solche kleinen Sätze in der Inflation können ein westliches Land eher ins Chaos stürzen, als große Sätze in den Schwellenländern. Es sieht also ziemlich ernst aus, aber eher für die Industrieländer als für Schwellenländer. Wachstum bleibt trotz steigender Inflation eine zentrale politische Priorität der Türkei. Eine lockerere Haltung der Leitzinsen wird die Lira höchstwahrscheinlich weiter schwächen. Das wird aber auch die Exporte weiter ankurbeln und gleichzeitig das Importwachstum dämpfen. Dadurch werden Handels- und Leistungsbilanzdefizite begrenzt. Die Inflationsaussichten dürften sich mit einer schwächeren Lira zwar verschlechtern, aber hier ist auch die türkische Wirtschaft gefragt, Lösungen aufzugreifen und die Binnennachfrage mit eigenen Produkten zu decken und sich damit von Importen zu lösen. Die Türkei und damit Erdoğan an der Spitze, müsste, um im Land die Ordnung und Sicherheit zu wahren, die Bürger in die Lage versetzen, die Kaufkraftverluste, die sie durch die steigenden Energie- und Lebensmittelpreise erleiden, durch entsprechend höhere Lohnabschlüsse oder Rentenanhebungen ausgleichen. Das tut Erdoğan in immer kürzeren Abständen, vor allem aber bei den Energiekosten wie Strom und Benzin, die seit Jahren subventioniert werden. Jetzt wird auch klarer, weshalb die Türkei auf Atomenergie setzt und in kürzester Zeit gegen alle Widerstände die Meiler hochziehen lässt. Es ist auch nicht weit hergeholt, wenn ich nun behaupte, dass die Türkei im östlichen Mittelmeer sich bei den Gasvorkommen nicht lumpen lassen will oder seit einigen Jahren im gesamten Küstenverlauf Erdöl- und Erdgasvorkommen erkundet. Es ist offensichtlich, dass in wenigen Jahren diese Politik erste Früchte tragen soll, um a) das Handelsbilanzdefizit zu senken und b) sich von der Abhängigkeit zu lösen. Umgekehrt sieht die Lage in den Industrieländern etwas anders aus. Hier befürchtet man schon eine Inflation, wenn auch nur mit leiser Stimme, um den sozialen Frieden zu wahren. In der EU will die EZB ebenfalls die Zinsen nicht erhöhen, obwohl die Inflation steigt; wieso sollte also die Türkei ihre Zinsen erhöhen, wenn es bei anderen Schwellenländern bislang nichts gebracht, ja sogar weiter verschärft hat? Geht es etwa um die Durchsetzung eigener Interessen, sprich der eigenen Stabilität auf Kosten der Türkei? Anscheinend! Denn eins müssen wir uns gut einprägen: Es gibt keine kostenlosen Ratschläge oder Bemerkungen von Dritten, die dir auch nicht gerade wohlgesonnen sind. Seit fast einem Jahrzehnt hat man schlichtweg das Gefühl, dass die derzeitige türkische Regierung eben nicht im Interesse des Westens agiert, was man auch in den politischen Statements hört und zwischen den Schlagzeilen lesen kann. Setzt man deshalb vermehrt die Hoffnung auf die Opposition, anstatt sich mit der Währung und der Inflation zu beschäftigen?
Gastbeiträge geben die Meinung der Autoren wieder und stellen nicht zwingenderweise den Standpunkt von nex24 dar.

Auch interessant

– Wirtschaft – Türkei und Großbritannien wollen Freihandelsabkommen ausweiten

Türkei und Vereinigtes Königreich verhandeln über ein Freihandelsabkommen, das weitere Sektoren einbeziehen soll.

Türkei und Großbritannien wollen Freihandelsabkommen ausweiten

London
Nusret – Salt Bae – Gökce plant Unterwäsche Modelinie

London – Der türkische Stargastronom Nusret – Salt Bae -Gökce erlangte internationale Berühmtheit, nachdem er anfing, Fotos seiner theatralischen Salzstreu-Pose in den sozialen Netzwerken zu teilen. Dutzende Restaurants weltweit und ein 50-Millionen-Dollar-Hotel, gehören mittlerweile zu seiner Unternehmensgruppe. Sein Vermögen wird auf 50-60 Millionen Dollar geschätzt. Nun ist er womöglich dabei, seine eigene Bekleidungsmarke auf den Markt zu bringen, indem er seinen berühmten Namen zum Verkauf von Westen und sogar Unterwäsche nutzt. Der 38-jährige hat laut der britischen Boulevardzeitung The Sun seinen Spitznamen, Salt Bae, zusammen mit einem Bild seiner berühmten Salzstreu-Pose, beim britischen Amt für geistiges Eigentum schützen lassen. Zu den in den juristischen Dokumenten genannten Artikeln gehören Röcke, Anzüge, Trikots, Westen, Hemden – und sogar Damenunterwäsche, berichtet The Sun weiter. Der türkische Starkoch habe seinen Namen und sein Image auch für Lebensmittelprodukte schützen lassen – was seine Fans zu der Frage veranlasst, ob ein Supermarktsortiment in Planung ist.
(Foto: Instagram/Screenshot)
Nusret Gökçe – Ein Video ging viral Ein Teil seines Erfolges ist sicher die Marke, die er für sich selbst kreierte. Ein eng anliegendes weißes T-Shirt, eine Sonnenbrille und ab und zu auch eine Zigarre. So kennt man ihn, so zeigt er sich auf Instagram, wo er zwischenzeitlich über 31 Mio Follower hat. Und dort wurde er als türkischer Koch 2017 auch zum erfolgreichsten Meme des Jahres.

Dafür genügte ein Video, das ihn zeigt, wie er kunstvoll ein Stück Fleisch tranchiert und mit erhobenem Arm und dem mittlerweile legendären abgeknicktem Handgelenk die Salzkörner wie Feenstaub über das Fleisch rieseln lässt. Innerhalb kürzester Zeit ging dieses Video von @lolalissaa viral und war der Start für Nusret Gökçes weltweite Karriere. Das Video hatte schnell 13 Mio Aufrufe und erhielt über 50.000 Kommentare. Dabei erhielt Nusret auch diesen liebevollen Slangausdruck Salt Bae. Bae steht dabei für Freund oder Freundin.

Zum Thema

– Das Leben des Salt Bae – Gastronomie: Wie viel kostet ein Nusret-Steak?

Seit dieser gutaussehende Mann mit dem abgewinkelten Arm Salz wie Feenstaub über das Steak bei Nusr-Et verteilt, steht die Frage im Raum: Wer ist dieser Salt Bae?

Gastronomie: Wie viel kostet ein Nusret-Steak?
   

Koalitionsvertrag
Linke: Koalitionsvertrag bedeutet Blockade statt Fortschritt

Osnabrück – Der Koalitionsvertrag der Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP manifestiert nach den Worten der Linken-Abgeordneten Sahra Wagenknecht „Blockade statt Fortschritt“. Die frühere Bundestagsfraktionsvorsitzende sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung„: „Statt die wachsende gesellschaftliche Ungleichheit durch eine gerechte Steuerreform mit einer deutlichen Entlastung niedriger und mittlerer Einkommen zu begrenzen, kündigt die Ampel für Arbeitnehmer und Rentner neue Zumutungen durch höhere Pflegebeiträge und weniger Rentenerhöhungen an.“ Wagenknecht kritisierte zudem, der angestrebte vorgezogene Kohleausstieg berge gesellschaftlichen Sprengstoff, weil er „weder durch einen praktisch umsetzbaren Plan unterlegt noch sozial abgesichert“ sei. Im Koalitionsvertrag heißt es: „Zur Einhaltung der Klimaschutzziele ist auch ein beschleunigter Ausstieg aus der Kohleverstromung nötig. Idealerweise gelingt das schon bis 2030.“ Wagenknecht sagte außerdem voraus, FDP-Chef Christian Lindner werde als Bundesfinanzminister „sowohl jede soziale Verbesserung, die über einen höheren Mindestlohn hinausgeht, als auch dringend notwendige öffentliche Investitionen in Bildung und öffentliche Infrastruktur verhindern“. Und anstatt ein Zeichen für eine friedliche Außenpolitik zu setzen, wolle die Ampel erstmals bewaffnete Killerdrohnen anschaffen. Wagenknecht fasste ihre Kritik zusammen: „Ein solcher Koalitionsvertrag verspielt die Zukunft.“

Auch interessant

– Wirtschaft – Türkei: Emirate kündigen 10 Milliarden-Dollar-Investition an

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben Pläne zur Einrichtung eines 10-Milliarden-Dollar-Fonds zur Unterstützung von Investitionen in der Türkei vorgestellt.

Türkei: Emirate kündigen 10 Milliarden-Dollar-Investition an

NDR
Sexueller Missbrauch: Fachleute werfen politisch Verantwortlichen Tatenlosigkeit vor

Hamburg – Zehn Jahre nach dem Ende des Runden Tischs der Bundesregierung gegen sexuellen Missbrauch ziehen Fachleute und Betroffenenverbände gegenüber dem NDR eine denkbar negative Bilanz und werfen den politisch Verantwortlichen Tatenlosigkeit vor. So auch der unabhängige Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Johannes-Wilhelm Rörig. Der Jurist, der zum Ende des Jahres aus dem Amt scheidet, berichtet von vergeblichen Versuchen, das zuständige Bundesgesundheitsministerium zu mehr Engagement für eine bessere therapeutische Versorgung zu bewegen. Minister Jens Spahn habe er in den vergangenen vier Jahren trotz vieler Versuche „kein einziges Mal gesprochen“, so Röhrig. Am 30. November 2011 legte der „Runde Tisch: Sexueller Kindesmissbrauch“ seinen Abschlussbericht vor und beendete seine Arbeit. Ein Ziel war, für mehr Hilfen und Unterstützung für Betroffene zu sorgen. Was hat sich in den vergangen zehn Jahren getan? Die NDR-Doku-Reihe „45Min“ zieht in einem Schwerpunkt Bilanz. Das NDR Fernsehen zeigt am Montag, 29. November, um 22 Uhr die Dokumentation „45Min: Sexuelle Gewalt – wo bleibt die Hilfe?“ und in der ARD Mediathek ist die dreiteilige Doku-Serie „Schutzlos. Sexuelle Gewalt gegen Kinder“ zu sehen. Darin kommen Fachleute und Betroffenen-Vertreter zu einem einhelligen Fazit: An der desaströsen therapeutischen Versorgung und an den fehlenden konkreten Hilfsangeboten habe sich kaum etwas geändert. Zudem hat die Corona-Pandemie die Situation für Kinder nach Ansicht vieler Fachleute verschärft. Viele Kinder seien ihren Täter*innen im Lockdown schutzlos ausgeliefert – sei es in der elterlichen Wohnung oder virtuell in sozialen Medien und in Online-Spielen. Die sexuelle Kontaktanbahnung über das Netz, Cybergrooming genannt, hat aus Sicht von Expert*innen wie Julia von Weiler massiv zugenommen. Auch, weil die Polizei online praktisch kaum präsent sei. „Das Entdeckungsrisiko für Täter*innen im Netz ist so gering, dass sie ungehindert weitermachen“, so die Psychologin. Das bestätigen Kriminalpolizisten aus Rostock, die in der Dokumentation bei der Arbeit begleitet werden: „Wir haben mit der Auswertung von Missbrauchsabbildungen so viel zu tun, wir können uns nicht noch neue Arbeit in irgendwelchen Chaträumen suchen“, so ein Ermittler. Im Interview räumt NRW-Innenminister Herbert Reul ein, das Problem der sexuellen Gewalt gegen Kinder lange Jahre „nicht ernst genommen“ zu haben. Hat die Politik das Thema generell verschlafen? „Total“, so der CDU-Politiker. Autor und Regisseur Sebastian Bellwinkel berichtet für NDR und ARD-weit seit dem Missbrauchsskandal 2010 regelmäßig über das Thema. Damals waren zahlreiche Fälle sexuellen Missbrauchs im Kreis der katholischen Kirche bekannt geworden und in Folge der Runde Tisch eingerichtet. Für den aktuellen Schwerpunkt interviewt er Expert*innen wie Fock und trifft erneut Betroffene, die schon in früheren Filmen zu Wort kamen. „45 Min: Sexuelle Gewalt gegen Kinder- wo bleibt die Hilfe?“, am Montag, 29.November, um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen. Autor: Sebastian Bellwinkel; Redaktion: Sabine Reifenberg „Schutzlos – Sexuelle Gewalt gegen Kinder“, Folge 1: Die Tat; Folge 2: Der Kampf; Folge 3: Die Folgen. Ab Montag, 29. November in der ARD Mediathek. Autor*in: Noura Mahdhaoui, Sebastian Bellwinkel; Redaktion: Kathrin Becker, Sabine Reifenberg.

Auch interessant

– Sexueller Missbrauch von Kindern – Missbrauchsbeauftragter: „Kleinkinder werden vor laufender Kamera getötet“

Kriminelle Netzwerke kauften etwa in Tschechien Babys für 4000 Euro, die dann einzig zum Zweck der sexuellen Ausbeutung großgezogen würden.

Missbrauchsbeauftragter: „Kleinkinder werden vor laufender Kamera getötet“

REWE
Rückruf: Fremdkörper aus Plastik in REWE Beste Wahl Weizen Tortillas

0
Die Firma Mexma Food, Kerkrade, ruft vorsorglich das Produkt „REWE Beste Wahl Weizen Tortillas 432g, 6 x 25 cm“ zurück. Die Firma Mexma Food mit Sitz im niederländischen Kerkrade ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vorsorglich das Produkt „REWE Beste Wahl Weizen Tortillas 432g 6 x 25 cm“ mit dem MHD 15/04/2022 und der Charge L521286 und der Produktionszeit von 21.45 Uhr bis 23.15 Uhrzurück. Von dem Verzehr des betroffenen Produktes wird dringend abgeraten. Grund für den vorsorglichen Rückruf der betroffenen Charge sind mögliche transparente Fremdkörper aus Plastik, die in das Produkt gelangt sein können. Deshalb hat das Unternehmen umgehend reagiert und das betroffene Produkt unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen. Von dieser vorsorglichen Maßnahme sind Produkte, die von den angegebenen Daten von MHD, Charge und Uhrzeiten abweichen, nicht betroffen. Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigt sich die Mexma Food bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern ausdrücklich.

Corona-Krise
Arminia Bielefeld streicht ungeimpften Profis bei Quarantäne das Gehalt

Bielefeld – Auch Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld streicht seinen ungeimpften Profis künftig das Gehalt, solange sich diese etwa als enge Kontakte einer am Coronavirus erkrankten Person in eine häusliche Quarantäne begeben müssen. Das bestätigte der Sport-Geschäftsführer des DSC, Samir Arabi, der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen. „Wir leisten weiterhin Überzeugungsarbeit“, sagte Arabi im Bezug auf den Umgang mit jenen, die sich noch nicht immunisieren lassen wollten. Im Gegensatz zu einigen anderen Erstligisten hat die Arminia noch keine Impfquote von 100 Prozent erlangt. Arabi sprach in der Vergangenheit von einem „sehr guten“ Wert, nur einzelne Spieler haben bislang die Impfung verweigert. Ihnen droht in Nordrhein-Westfalen künftig ein Spielverbot: Nach einer noch nicht zeitlich definierten Übergangsfrist gilt in NRW künftig auch für Profisportler die 2G-Regelung. Zuletzt hatten unter anderem Bayern München, Hertha BSC und Werder Bremen angekündigt, ihren ungeimpften Fußballern den Lohn zu kürzen, wenn diese wegen einer Quarantäne nicht zur Verfügung stehen. Auch interessant

– Corona-Krise – Türkei: Gesundheitsminister Fahrettin Koca fordert zur Impfung auf

„Wir möchten diejenigen, die noch unentschlossen sind, daran erinnern, sich impfen zu lassen: Die Menschheit ist bereit, sich impfen zu lassen“, sagte Fahrettin Koca in einem Tweet.

Türkei: Gesundheitsminister Fahrettin Koca fordert zur Impfung auf

Wirtschaft
Türkei: Emirate kündigen 10 Milliarden-Dollar-Investition an

Ankara – Die Vereinigten Arabischen Emirate haben Pläne zur Einrichtung eines 10-Milliarden-Dollar-Fonds zur Unterstützung von Investitionen in der Türkei vorgestellt. Zum Auftakt des Besuchs, der als höchster seit Jahren gilt, unterzeichneten beide Länder eine Reihe von bilateralen Abkommen. Der Fonds wird sich auf strategische Sektoren wie Energie, Lebensmittel und Gesundheitswesen konzentrieren, berichtete die staatliche VAE-Nachrichtenagentur WAM. Die VAE und die Türkei unterzeichneten auch Kooperationsabkommen für ihre Vermögensfonds, Börsen und Zentralbanken. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan empfing am Mittwoch den Kronprinzen von Abu Dhabi, Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan (MBZ). Der Besuch des Kronprinzen, der als De-facto-Führer und treibende Kraft hinter der außenpolitischen Haltung der VAE gilt, war seine erste offizielle Reise in die Türkei seit 2012 und der hochrangigste Besuch eines emiratischen Offiziellen. Die Beziehungen erreichten in letzten Jahren einen Tiefpunkt, als die Länder um regionalen Einfluss kämpften und in Konflikten gegnerische Seiten unterstützten. Der Bruder des Kronprinzen, der nationale Sicherheitsberater der VAE, Tahnoun bin Zayed Al Nahyan, besuchte die Türkei im August als ersten großen Schritt zur Verbesserung der angespannten Beziehungen. In einer Erklärung des türkischen Präsidialamtes hieß es, die beiden Staatsoberhäupter würden die bilateralen Beziehungen sowie mögliche Schritte zum Ausbau der Zusammenarbeit erörtern. Sie würden auch ihre Ansichten über regionale und internationale Entwicklungen austauschen. Die beiden Länder werden auch Möglichkeiten der Zusammenarbeit in der Außenpolitik prüfen. „Die Probleme mit den VAE liegen nun hinter uns. Wir treten in eine Phase ein, die voll und ganz auf Zusammenarbeit und gegenseitigem Nutzen beruht“, so eine anonymer hoher türkischer Regierungsbeamter gegenüber Daily Sabah. Die türkische Lira erholte sich am Mittwoch, nachdem sie am Vortag um bis zu 15 Prozent eingebrochen war. Die Währung wurde um 18:51 Uhr in Istanbul mit 12,2717 pro Dollar gehandelt, 4,5 Prozent höher als am Vortag.

Auch interessant

– Wirtschaft – Türkei und Großbritannien wollen Freihandelsabkommen ausweiten Türkei und Vereinigtes Königreich verhandeln über ein Freihandelsabkommen, das weitere Sektoren einbeziehen soll.
Türkei und Großbritannien wollen Freihandelsabkommen ausweiten

Immobilien
DEGAG Deutsche Grundbesitz AG ist schuldenfrei!

Pressemitteilung Die Erfolgsserie der DEGAG Deutsche Grundbesitz AG der letzten 12 Jahre konnte in den vergangenen 12 Monaten noch deutlich übertroffen werden. Dank außerordentlich erfolgreicher Geschäfte konnte aus dem Cash-Flow eine vollständige Rückzahlung aller Verbindlichkeiten erreicht werden. Die DEGAG AG ist nun inkl. aller Immobilien vollständig schuldenfrei und investiert nunmehr ausschließlich ihr eigenes Kapital. Zum 31.7. wurden alle Anleger vollständig rückgezahlt, 12 Jahre lang wurden konstant durchschnittlich 7,6 % Zinsen ausgezahlt. Ein großartiges Ergebnis für alle Seiten. Die DEGAG erhält mit ihren hohen Investitionen bezahlbaren und attraktiven Wohnraum für alle Bezahlbarer Wohnraum wird immer seltener, insbesondere in den großen Städten und Ballungsräumen. Dadurch stehen Immobilienbesitzer und -unternehmen in der Verantwortung, Mieterinnen und Mietern einen ansprechenden Wohnraum zu bieten, den sie sich auch leisten können. Doch während viele Vermieter entweder die Investitionen scheuen oder nach Modernisierungen entsprechend heftige Mieterhöhungen veranlassen, setzt sich die DEGAG seit jeher für ihre Mieterinnen und Mieter ein. Jede getätigte Investition kommt dabei nicht nur der Zufriedenheit der Anwohner zugute – auch die DEGAG selbst profitiert auf lange Sicht von der Instandhaltung ihrer Immobilien. Dafür setzt die Unternehmensgruppe auf gezielte Sanierungs-, Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen der einzelnen Wohnungen, aber auch der gesamten Gebäude, Grün- und Nutzflächen. Anschließend ist eine kontinuierliche Pflege essenziell, um den neu etablierten Wohnstandard auch langfristig aufrechterhalten zu können. DEGAG übernimmt soziale Verantwortung und schafft besonders lebenswerte Wohnquartiere Dabei haben alle Objekt-Aufwertungen der DEGAG Deutsche Grundbesitz AG gleichzeitig eine positive Auswirkung auf das gesamte Quartier sowie das entsprechende Stadtbild. Schöne und lebenswerte Quartiere locken Händler und Dienstleister an, außerdem entsteht dort eher ein florierendes Sozial- und Kulturleben. Dadurch werden die Stadtviertel nicht nur attraktiver, sondern können auch erfolgreich revitalisiert werden. Bei der Auswahl ihrer Immobilien achtet die DEGAG deshalb vor allem auch auf das Potenzial der jeweiligen Standorte – darunter fallen eine gute Verkehrsanbindung genauso wie vielseitige Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Indem sie zudem keine neuen Flächen bebaut, sondern bestehenden Wohnraum optimiert und somit bestens nutzt, geht mit der Quartiersentwicklung auch immer ein nachhaltiger Prozess einher. Neben dem nachhaltigen Bauen ist es der DEGAG auch wichtig, eine Gentrifizierung der Quartiere zu vermeiden. Teure Luxussanierungen kommen daher nicht in Frage, denn sowohl neue als auch alteingesessene Bewohner sollen sich ein schönes und modernes Zuhause leisten können. Dass die DEGAG Deutsche Grundbesitz AG nun erfolgreich und frühzeitig alle Verbindlichkeiten von Anlegern sowie alle Bankdarlehen tilgen konnte, ermöglicht ihr die künftige Investition von Eigenkapital. So kann die Unternehmensgruppe in den kommenden Jahren weiterhin ansprechende, erschwingliche Wohnräume für all ihre Mieterinnen und Mieter bereitstellen und ihre beeindruckende Erfolgsserie weiterführen Pressekontakt: DEGAG Deutsche Grundbesitz AG Theaterstr. 1330159 Hannover +49 (511) 5335599-50 info@degag-wohnen.de http://www.degag-wohnen.de