Wenn Sie mit Ihrem iPhone Fotos aufnehmen, möchten Sie Ihre Kamera natürlich optimal nutzen. Viele Menschen fotografieren täglich mit Ihrem iPhone, genau deswegen ist es gut, die Apple Standardkameraanwendung zu kennen! Die Kamera Ihres iPhones enthält viele nützliche Einstellungen und Optionen, die manchmal schwer zu finden sind.
Tipps für die Nutzung Ihrer iPhone-Kamera
Hier beschreiben wir 5 nützliche Tipps, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Kamera Funktionen auf dem iPhone noch besser zu nutzen.
Verwenden eines Gitters
Manchmal kommt es vor, dass ein Foto etwas schief ist oder aber dass Ihr Motiv nicht ganz gerade ist. Die Kamera-App auf Ihrem iPhone verbirgt eine Funktion, mit der Sie Fotos gerade aufnehmen können. Um diese Funktion (auch „Raster“ genannt) zu aktivieren, führen Sie die folgenden Schritte durch:
1. Gehen Sie in die „Einstellungen“
2. Klicken Sie auf „Kamera“
3. Klicken Sie nun auf den Button neben „Raster“, damit dieser grün wird
Verwenden des Burst-Modus
Unser zweiter Tipp für eine bessere Nutzung Ihrer iPhone-Kamera ist die Funktion des „Burst-Modus“. Wer kennt es nicht? Das Motiv, das fotografiert werden soll bewegt sich und das Foto ist verwackelt. Glücklicherweise enthält die Standardkamera-App auch eine Funktion, mit der dieses Problem behoben werden kann.
Durch den „Burst-Modus“ werden standardmäßig 10 Fotos bei der Aufnahme eines Fotos gemacht. Das ist sehr praktisch, wenn Sie beispielsweise ein fahrendes Fahrzeug fotografieren möchten. Wählen Sie einfach das schärfste Foto dieser zehn aus und schon haben Sie ein tolles Bild.
Um den „Burst-Modus“ zu aktivieren, müssen Sie lediglich den Auslöser etwa eine halbe Sekunde lang halten.
Damit der Speicher Ihres Telefons nicht überfüllt wird, können Sie im Anschluss einfach das beste Foto der Serie auf einem anderen Bildschirm auswählen.
Fokus und Belichtung
Die iPhone-Kamera App hat bereits von Haus aus einen vernünftigen Autofokus. Es kann trotzdem vorkommen, dass der Fokus nicht dort liegt, wo Sie ihn gerne hätten. Mit dem folgenden Tipp können Sie den Fokus manuell einstellen: Klicken Sie in Ihrer Kamera-App einfach auf das Objekt. Der Fokus legt sich dann automatisch auf das richtige und von Ihnen ausgewählte Objekt. Um die Belichtung heller oder dunkler zu machen, swipen Sie einfach nach oben oder unten.
Verwenden von Live-Fotos
Ab dem iPhone 6S können Sie eine von Apple selbst eingeführte Funktion namens „Live Fotos“ verwenden. Mit dieser Funktion wird aus einem Foto ein kurzer 3-sekündiger Film erstellt. So können Sie Ihre Fotos leicht verbessern. Um diese Funktion zu aktivieren, klicken Sie in der Kamera-App auf das kreisförmige Symbol oben auf dem Bildschirm.
Auf diese Weise können Sie ein fehlgeschlagenes Foto doch noch retten:
1. Suchen Sie in der Foto-App das „Live-Foto“, das Sie bearbeiten möchten
2. Klicken Sie dann auf „Bearbeiten“
3. Mithilfe der Achse suchen Sie sich einen Punkt, auf dem das Foto gut aussieht
4. Klicken Sie abschließend auf „Fertig“ um das neue Foto zu speichern
Einfacher fotografieren
Je nachdem, wie Sie Ihr Handy halten, ist es relativ umständlich an den Button zum Fotografieren zu kommen. Dafür gibt es aber eine gute Lösung: benutzen Sie einfach den Knopf, mit dem Sie die Lautstärke einstellen.
Haben Sie noch keine Hülle für Ihr iPhone? Auch für das neuste Modell können Sie bei uns ein Case erwerben. Eine iPhone 13 Hülle bietet Ihrem Handy an genaue den Schutz, den Sie benötigen.
Auch interessant
– Gaming –
Rekord-Deal: US-Unternehmen übernimmt türkischen Spieleentwickler Peak für 1,8 Milliarden
Der aus San Francisco stammende Online-Spiele-Anbieter Zynga („Farmville“) hat für 1,8 Milliarden US-Dollar den türkischen Handyspiele-Entwickler Peak aus Istanbul übernommen.
Rekord-Deal: US-Unternehmen übernimmt türkischen Spieleentwickler Peak für 1,8 Milliarden