Start Sport Fußball Transfer-News Medien: Leipzig an Hakan Çalhanoğlu interessiert

Transfer-News
Medien: Leipzig an Hakan Çalhanoğlu interessiert

Leipzigs Sportchef Ralf Rangnick soll in engem Kontakt mit dem türkischen Nationalspieler Hakan Çalhanoğlu stehen.

(Archivfoto: AA)
Teilen

Leipzig (nex) – Leipzigs Sportchef Ralf Rangnick soll in engem Kontakt mit dem türkischen Nationalspieler Hakan Çalhanoğlu stehen

Der deutsche Fussball-Vize-Meister RB Leipzig ist, nach dem feststehenden Abgang von Abgang von Naby Keïta (22) zum FC Liverpool im Sommer, auf der Suche zentralen Mittelfeldspieler.

Wie die deutsche „Bild-Zeitung“, aber auch andere Medien berichten, sollen die Leipziger dahingehend an einer Verpflichtung des türkischen Nationalspielers Hakan Çalhanoğlu interessiert sein.

Offenbar jedoch ist der Leipziger Verein aber schon seit längerer Zeit an der Verpflichtung Çalhanoğlus, unabhängig vom Weggang Keïtas interessiert. Schließlich, so wissen in Leipzig nicht nur Insider, steht RB-Sportchef Ralf Rangnick bereits seit mehreren Monaten in engem Kontakt zu Hakan Çalhanoğlu, der seit dem Beginn dieser Saison beim AC Mailand unter Vertrag steht und früher auch schon bei mehreren deutschen Vereinen in Hamburg und Leverkusen spielte.

In Mailand hat Calhanoglu allerdings noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021. So richtig glücklich ist der Freistoßexperte in der Serie A aber noch nicht geworden.

(Thomas Bernhard)