Start Panorama Ausland Türkei Eskisehir: Mindestens 11 Tote bei Busunfall

Türkei
Eskisehir: Mindestens 11 Tote bei Busunfall

Bei einem Busunfall in der Türkei sind mindestens 11 Menschen getötet und über 40 weitere, zum Teil schwer, verletzt worden.

(Foto: AA)
Teilen

Eskisehir (nex) – Bei einem Busunfall in der Türkei sind mindestens 11 Menschen getötet und über 40 weitere, zum Teil schwer, verletzt worden. Einige Medien berichten von mindestens 13 Toten.

An Bord seien Familien auf dem Weg zu einem Skiausflug gewesen, teilten örtliche Behörden am Samstag mit. Der Bus raste demnach in eine Baumgruppe. Laut der Nachrichtenagentur Dogan soll der Bus in der Nacht zum Samstag auf dem Weg von der Hauptstadt Ankara in die Umgebung von Bursa unterwegs gewesen sein.

An Bord seien überwiegend Familien mit Kindern und Schüler gewesen, die in das nahe Bursa gelegene Skigebiet Uludag reisen wollten, teilte der Gouverneur der Region Eskisehir, Özdemir Çakacak mit.

Die Straßenverhältnisse seien gut gewesen, die Fahrbahn weder nass noch glatt, sagte Çakacak. Die beiden Busfahrer wurden laut Dogan leicht verletzt. Sie seien festgenommen worden, die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen eingeleitet.