Start Sport Fußball Fußball-Weltmeisterschaft Tipps für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar

Fußball-Weltmeisterschaft
Tipps für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar

Der Sport-Herbst steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Diese findet erstmals im Persischen Golf statt.

(Symbolfoto: pixa)
Teilen

Der Sport-Herbst steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Diese findet erstmals im Persischen Golf statt. Die im Sommer vorherrschenden Temperaturen haben dazu geführt, dass das Turnier erstmals im Herbst des Jahres über die Bühne gehen wird.

Das ist auch für die Fußballstars eine große Herausforderung. Sie reisen nicht wie gewohnt am Ende der Saison zum Turnier, sondern mittendrin. Dieser neue Termin hat zur Folge, dass die meisten Ligen ihre Saison neu planen mussten. Auch in Deutschland kommt es zu einer massiven Unterbrechung und die Winterpause wird diesmal ganze zwei Monate dauern.

Alle Stars in Hochform?

Doch gleichzeitig erleben die Fans diesmal ausgeruhte Fußballer, die in Hochform anreisen werden. Diese ungewohnte Ausgangslage könnte sich auch auf die Ergebnisse auswirken. Experten prognostizieren bereits, dass selten zuvor so viele Mannschaften für den Fußball-Weltmeistertitel in Frage kommen werden. Und auch die Buchmacher nehmen bereits seit Monaten die Leistungsfähigkeit der Teams unter die Lupe, um ihren Kunden attraktive Quoten bieten zu können.

Viele Fans platzieren vor und während des Turniers eine Wette auf ihre Lieblingsmannschaften und Spieler. Das Angebot dazu ist riesig. So finden sich jeden Menge Aktionen wie etwa der Jackpot Piraten Bonus Code für den deutschen Markt. Das garantiert den neuen Kunden Freispiele, Gutschriften und andere Boni. Immerhin haben Sportwetten während einer Fußball-Weltmeisterschaft Hochkonjunktur.

Brasilien, Frankreich oder Argentinien?

Diesmal ist es so schwer wie selten, einen Tipp auf den nächsten Fußball-Weltmeister abzugeben. Viele Branchenkenner haben Brasilien zum Top-Favoriten gekürt, denn die Mannschaft rund um Neymar möchte endlich den sechsten Stern auf ihrem Trikot sehen. Doch es gibt zahlreiche Teams, die das verhindern wollen.

An vorderster Front befinden sich da auf jeden Fall Titelverteidiger Frankreich und Argentinien. Frankreichs Erfolg wird sicherlich davon abhängen, ob sich die unzähligen Stars auf eine Linie einigen können oder ob es zu einem Streit kommt. Lionel Messi sieht hingegen seine letzte Chance auf einen Titel gekommen. Mit mittlerweile 35 Jahren will der argentinische Superstar endlich auch international reüssieren.

Welche Chancen hat Deutschland?

Doch auch davon abgesehen gibt es in Europa zahlreiche Teams, die um den Sieg kämpfen werden. Dazu zählen zweifellos Deutschland, Spanien und England. Hansi Flick hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft neuen Kampfgeist eingehaucht und von den lähmenden Erfahrungen der letzten Jahre befreit. England bewies schon in Russland und Europa, dass mit der Mannschaft zu rechnen ist. Gut möglich, dass der Fußball-Europameistertitel der Frauen die Herren so beflügelt, dass sie es ihnen gleichtun und den Titel nach Hause holen.

Spanien gilt schon seit vielen Jahren als sicherer Favorit und hat diesmal die spielerische Klasse diese Erwartungen auch zu erfüllen. Doch neben diesen Top-Teams gelten auch Belgien, die Niederlande und Portugal als mögliche Sieger. Cristiano Ronaldo ist zwar schon 37 Jahre alt, hat aber noch immer das Zeug, um seine Mannschaft an die Spitze zu bringen.

Davon abgesehen könnte in Katar jedoch auch die Stunde der Außenseiter schlagen. Kroatien bewies in Russland, dass man auch als kleines Fußballland Großes erreichen kann. In Katar ist also auch für Außenseiter wieder alles möglich.