Start Panorama Ausland Gesündeste Städte Saudi Arabien: WHO listet Medina als eine der gesündesten Städte...

Gesündeste Städte
Saudi Arabien: WHO listet Medina als eine der gesündesten Städte der Welt

Saudi Arabiens Millionenmetropole Medina wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als eine der gesündesten Städte der Welt anerkannt.

Die Prophetenmoschee in Medina. (Symbolfoto: pixabay)
Teilen

Genf – Saudi Arabiens Millionenmetropole Medina wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als eine der gesündesten Städte der Welt anerkannt.

Medina erfülle für die Akkreditierung alle globalen Standards, die erforderlich sind, um eine gesunde Stadt zu sein, so das WHO-Team nach einem Besuch der Stadt.

Laut Arab News halfen insgesamt 22 Regierungs-, Gemeinde-, Wohltätigkeits- und Freiwilligenorganisationen bei der Vorbereitung auf die WHO-Akkreditierung.

Medina ist die erste Stadt mit mehr als 2 Millionen Einwohnern, die im Rahmen des Programms der Organisation als gesunde Stadt anerkannt wurde.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden