Start Panorama Ausland Frankreich Erneuter Messerangriff – Ein Opfer soll enthauptet worden sein

Frankreich
Erneuter Messerangriff – Ein Opfer soll enthauptet worden sein

Laut Medienberichten hat es bei einem erneuten Messerangriff in der Küstenstadt Nizza mindestens drei Tote und mehrere Verletzte gegeben. 

Teilen

Nizza – Laut Medienberichten hat es bei einem erneuten Messerangriff in der Küstenstadt Nizza mindestens drei Tote und mehrere Verletzte gegeben. Den Berichten zufolge sei eines der Opfer enthauptet worden sein. Nach Angaben der Polizei wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. . Die Polizei riet, den Bereich zu meiden.

Laut französischen Behörden habe der Täter wiederholt „Allahu Akbar“ gerufen. Der Vorfall habe sich in der Nähe der Kirche Notre-Dame ereignet. Bürgermeister Christian Estrosi sagte auf Twitter, alles deute auf einen Terroranschlag hin. „Frankreich ist wieder einmal das Opfer des islamischen Faschismus“, twitterte Estrosi.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Estrosi, bestätigte, dass der mutmaßliche Täter in Gewahrsam genommen wurde, und dankte der Polizei für ihre schnelle Reaktion. Estrosi fügte hinzu, dass der mutmaßliche Täter während des Angriffs immer wieder den Satz „Allahu akbar“ wiederholte habe.

Das Motiv für den Anschlag bleibt zunächst unklar, aber Bürgermeister Estrosi bestätigte, dass es sich nach den bisherigen Erkenntnissen um einen Terroranschlag gehandelt habe. Die französische Anti-Terrorismus-Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung des Messerangriffs eingeleitet.

Es war nicht sofort klar, was das Motiv für den Angriff in Nizza war, oder ob es eine Verbindung zu den Mohammed-Karikaturen gab, die von Muslimen als zutiefst beleidigend empfunden werden.