Start Politik Ausland Corona-Pandemie Corona-Maßnahmen: England setzt Türkei und Polen auf Quarantäne-Liste

Corona-Pandemie
Corona-Maßnahmen: England setzt Türkei und Polen auf Quarantäne-Liste

Verkehrsminister Grant Shapps kündigte heute an, dass die Türkei und Polen auf die "Rote Liste" der Reisequarantäne der Regierung gesetzt werden - Urlaubsreisen nach Griechenland und Italien sind jedoch weiterhin erlaubt.

Teilen

London – Reisende, die aus der Türkei und Polen in England ankommen, müssen sich ab Samstag früh „für 14 Tage selbst isolieren“, sagte Großbritanniens Verkehrsminister Grant Shapps, als er die englische Quarantäneliste COVID-19 erweiterte.

Die Daten aus Polen zeigten eine steigende Rate positiver Tests bei gleichzeitig rascher Zunahme der Fälle, während die Türkei die Zahl der neuen COVID-19-Fälle anders definiert habe als die von internationalen Organisationen verwendete Definition, sagte Shapps am Donnerstag.

Die karibischen Inseln Bonaire, St. Eustatius und Saba wurden ebenfalls auf Englands Coronavirus-Quarantäneliste gesetzt, sagte er auf Twitter.

Shapps twitterte am Donnerstag:

‚TRAVEL CORRIDOR UPDATE: Die neuesten Daten deuten darauf hin, dass wir die Türkei, Polen sowie Bonaire, St. Eustatius und Saba diese Woche von der #TravelCorridor-Liste streichen müssen. Dies bedeutet, dass Sie sich selbst isolieren müssen, wenn Sie ab Samstag, dem 3. Oktober um 4 Uhr morgens aus diesen Destinationen anreisen.

Er fügte hinzu: „Sie MÜSSEN sich selbst isolieren, wenn Sie aus einem nicht freigestellten Land in das Vereinigte Königreich einreisen – ab morgen erhöhen wir die Strafen für Personen, die sich weigern, dies zu tun, auf maximal 10.000 Pfund für Wiederholungstäter.

Es gab heute Morgen Befürchtungen, dass Griechenland und Italien Quarantänebestimmungen unterworfen werden könnten, nachdem erstere in den letzten Tagen 20,5 Fälle pro 100.000 Menschen verzeichneten, während Italien bei etwas über 20 pro 100.000 lag.