Start Panorama Kriminalität Staatsschutz ermittelt Stuttgart: Erneut Schüsse auf Shisha-Bar

Staatsschutz ermittelt
Stuttgart: Erneut Schüsse auf Shisha-Bar

Nicht einmal drei Tage nach dem Terroranschlag von Hanau haben Unbekannte in Stuttgart auf das Fenster der Shisha-Bar „Pacific Lounge“ geschossen.

(Symbolfoto. nex24)
Teilen

Stuttgart – Nicht einmal drei Tage nach dem Terroranschlag von Hanau haben Unbekannte in Stuttgart auf das Fenster der Shisha-Bar „Pacific Lounge“ geschossen. Wie die BILD unter Berufung auf eine Mitteilung der Polizei berichtet, sei jedoch niemand verletzt worden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass zum Tatzeitpunkt niemand im Gebäude war. Der oder die Täter hätten noch ein weiteres Fenster in dem Gebäudekomplex im Stadtteil Hedelfingen beschossen, hieß es von der Polizei, berichtet die BILD weiter. In dem Gebäudekomplex befinden sich außer der Shisha-Bar auch ein Fitnessstudio.

Die Täter schossen nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 03.00 Uhr und 13.20 Uhr mit einer unbekannten Waffe auf eine Scheibe im Eingangsbereich des Gebäudes und auf ein Fenster der geschlossenen Shisha-Bar. Während ein Projektil die Scheibe der Bar durchschlug, hielt die Scheibe im Eingangsbereich stand. Ein Mitarbeiter der Bar entdeckte gegen 13.20 Uhr das beschädigte Fenster und alarmierte die Polizei.

Spezialisten der Kriminalpolizei, darunter auch ein Schusswaffensachverständiger des Landeskriminalamtes, sicherten Spuren, die nun ausgewertet werden müssen. Da das Motiv der Tat bislang völlig unklar ist, hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Ein 43-jähriger Deutscher hatte am Mittwochabend im hessischen Hanau bei einem mutmaßlich rechtsradikalen und rassistischen Anschlag an mindestens vier verschiedenen Tatorten zehn Menschen und sich selbst erschossen.