Start Digital Kryptowährungen Bitcoin – ein innovatives Geldsystem

Kryptowährungen
Bitcoin – ein innovatives Geldsystem

Das Bitcoin-System eröffnet nicht nur die Möglichkeit, mit dieser Kryptowährung zu bezahlen. Es besitzt noch viel mehr Vorteile und Optionen. Einige Möglichkeiten wurden weiterentwickelt und haben sich bereits als Dienstleistung und Produkt etabliert.

(Symbolfoto: pixabay)
Teilen

Das Bitcoin-System eröffnet nicht nur die Möglichkeit, mit dieser Kryptowährung zu bezahlen. Es besitzt noch viel mehr Vorteile und Optionen. Einige Möglichkeiten wurden weiterentwickelt und haben sich bereits als Dienstleistung und Produkt etabliert. Es werden jedoch mit Sicherheit noch mehr interessante Anwendungsoptionen entdeckt werden.

Sicherheit und Schutz

Das Bitcoin-Netzwerk bietet ein so hohes Maß an Schutz wie nie zuvor. Die am meisten verbreiteten betrügerischen Aktivitäten, wie unerwartet hohe Gebühren oder Rückbuchungen, werden durch das System verhindert. Es ist auch keine Fälschung von Bitcoins möglich. Die digitale Geldbörse (Wallet) kann durch den Benutzer verschlüsselt und gesichert werden. Diese Wallets verhindern, dass Geld auf irgendeine Weise abhandenkommt, verloren oder gar gestohlen wird. Zudem bietet Bitcoin seinen Nutzern die alleinige Kontrolle über ihr Geld.

International kompatibel

Durch Bitcoin wird das Tor zur Welt im Handel geöffnet, der dadurch noch mehr aufblühen könnte. Die Kryptowährung ist in einer großen Zahl von Staaten verfügbar – auch in solchen, die sonst bei offiziellen Banktransaktionen durch eigene Beschränkungen international unerreichbar sind. Alle weltweiten Zahlungen werden durch das System kompatibel und auch ohne Bankkonto sind Zahlungen von jedem Ort der Welt und zu jeder Tages- oder Nachtzeit möglich.

Mit automatisierter Handelssoftware verschiedener Anbieter sind ganz normale Menschen in der Lage Tausende von Euros mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu verdienen. Darunter befindet sich der Dienstleisters Bitcoin Evolution. Der Algorithmus der Software scannt die Kryptomärkte und lokalisiert schnell und genau potenziell profitable Handelsmöglichkeiten. Die Bitcoin Evolution Software ist automatisch in der Lage, ohne Ihr manuelles Eingreifen neue Trades in Ihrem Konto zu eröffnen.

Der Handel mit Kryptowährungen war noch nie einfacher. Unabhängig davon, ob Sie neu in der Online-Handelswelt sind oder ein erfahrener Profi mit Bitcoin Evolution, können Sie jetzt mit dem Handel mit Bitcoin und anderen digitalen Assets echtes Geld verdienen.

Günstige Gebühren

Die sichere Zahlung durch Kryptowährung wird durch den Ausschluss von kostspieligen und langsamen Vermittlern möglich. Bitcoin besitzt für die Zukunft das Potenzial, eine viel benutzte Transaktionsmöglichkeit für jede Währung zu werden. Selbst bei Überweisungen von Gehältern würde die Gebühr in vielen Ländern gering ausfallen und ein kleines Gehalt nicht belasten. Egal welche Alternativen angeboten werden, bei den Gebühren und der Schnelligkeit der Transaktionen ist Bitcoin unschlagbar.

Vertrauen

Digitale Verträge, unumkehrbare Geld-Transaktionen und buchhalterische Transparenz unterstützen das Vertrauen der Kunden in Bitcoin. Das System kann nicht überlistet werden. Korruption und Profit auf Kosten der Öffentlichkeit oder anderer Banken sind ausgeschlossen.

Micropayment

Unter Micropayment oder Mikrozahlung ist ein Zahlungsverfahren mit geringen Summen zu verstehen, die vor allem beim Kauf von digitalen Produkten wie Zeitungsartikel oder Musikstücken anfallen. Darunter sind Summen zwischen 0,01 bis 5 Euro zu verstehen. Darüberliegende Beträge werden als Macropayment bezeichnet. Allerdings verschwimmen hier noch die Grenzen. Die Bitcoin-Technologie ermöglicht Kleinstzahlungen. Upgrades werden gegenwärtig entwickelt und programmiert, um Micropayment der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Crowdfunding

Bitcoin eignet sich auch für Crowdfunding-Kampagnen, die wie Kickstarter zur Anwendung kommen. Zum Beispiel, wenn einzelne Personen für ein Projekt vorerst Geld zusagen, welches nur dann abgebucht wird, wenn das Kampagnen-Ziel mit genügend Zusagen erreicht wurde. Diese Transaktionen können durch die Bitcoin-Technologie gelenkt werden. Verträge, die von einem Bitcoin-Protokoll bearbeitet werden, lassen die Transaktion nur zu, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

Spenden

Die Bitcoin-Technologie bietet eine besonders attraktive Lösung für Spenden oder ähnliche Gelder. Mit einem einzigen Klick senden Sie Geld ab und entgegennehmen ist genauso einfach. Um die Transparenz gemeinnütziger Vereine oder Organisationen zu erhöhen, können diese Transaktionen öffentlich sichtbar gemacht werden. Schnelles internationales Senden ermöglicht schnelle Hilfe mit Bitcoin-Spenden bei Naturkatastrophen.

Ohne Schwachstellen

Bitcoin ist eine völlig andere Art von Netzwerk. Es können mit einem hohen Maß an Sicherheit und Stabilität Millionen von Euros transferiert werden, ohne dass sonst irgendein Schutz benötigt wird. Es gibt keine zentralen Schwachstellen, die große Datenzentren mitunter darstellen. Daher ist es überaus schwierig, das Bitcoin-Netzwerk anzugreifen.

Auch interessant