Start Panorama Ausland Salt Bae Dallas: Türkischer Star-Metzger Nusret Gökce eröffnet weiteres Steakhaus in den...

Salt Bae
Dallas: Türkischer Star-Metzger Nusret Gökce eröffnet weiteres Steakhaus in den USA

Die Eröffnung des lang erwarteten Nusr-Et Steakhauses des türkischen Star-Gastronoms Nusret Gökce in der US-Stadt Dallas, steht kurz bevor.

Teilen

Dallas – Die Eröffnung des lang erwarteten Nusr-Et Steakhauses des türkischen Star-Gastronoms Nusret Gökce in der US-Stadt Dallas, steht kurz bevor.

Wie US-Medien berichten, wird sich das neue Restaurant in der Pearl Street 1900 im Arts District der Stadt befinden. Der Arts District ist mit seinen Museen und Opernhäusern das kulturelle Zentrum der Innenstadt.

Laut dem US-Restaurantführer „Eater“ findet die Eröffnung am 16. November statt. Laut einem Pressesprecher könnte die Eröffnung jedoch auch bereits eine Woche früher, also am 9. November stattfinden.

Stellenangebote, die auf Indeed und anderen Job-Portalen veröffentlicht wurden, deuten darauf hin, dass das Nusr-Et derzeit für sein Debüt Personal für alles Mögliche einstellt, von Mitarbeitern an der Eingangstür bis hin zu Köchen und einem Weinkellner, berichtet Eater weiter. Gökce habe Dallas bereits 2017 besucht, um mögliche Standorte zu erkunden.

Salt Bae

Gökce, weltweit auch als Salt Bae bekannt, erlangte internationale Berühmtheit, nachdem er anfing, Fotos seiner theatralischen Salzstreu-Pose in den sozialen Netzwerken zu teilen. Dutzende Restaurants weltweit und ein 50-Millionen-Dollar-Hotel, gehören mittlerweile zu seiner Unternehmensgruppe.

Nur fünf Jahre Schule

Gökce sei nur fünf Jahre zur Schule gegangen und habe anschließend angefangen, als Metzger zu arbeiten. In Argentinien habe er seine Fleischschneidekünste dann perfektioniert.

Kommunikation durch Fleisch

Er habe zwar keine Fremdsprachen sprechen können, erzählte er in einem Gespräch mit türkischen Medien, habe jedoch „mit den Menschen durch das Fleisch kommuniziert“.

„Die Leute bezeichnen mich als ungehobelt“, sagte er. „Ich bin der Sohn eines Bergarbeiters. Mein Vater und meine Mutter waren Analphabeten. Ich konnte aus finanziellen Gründen nicht zur Schule gehen. Ich war 14, als ich bei einem Metzger in die Lehre ging. Fleisch wurde zu meiner Leidenschaft.“

Zum Thema

– Türkei –
Istanbul: Nusret eröffnet sein 50-Millionen-Dollar-Hotel

Vom Metzger zum Multimillionär – für Nusret Gökce ein wahr gewordener Traum. Nach Dutzenden Restaurants weltweit, eröffnet er am heutigen Freitag sein im vergangenen Jahr gekauftes Hotel in Istanbul.

Istanbul: Nusret eröffnet sein 50-Millionen-Dollar-Hotel