Tirana – Albanien wird den Handel von landwirtschaftlichen und tierischen Erzeugnissen mit Saudi-Arabien stärken, teilte der albanische Minister für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung Bledi Cuci am Donnerstag mit.
Cuci empfing eine Delegation aus dem Königreich Saudi-Arabien unter der Leitung des stellvertretenden Landwirtschaftsministers Ahmed Saleh Al-Eyada.
Laut Cuci konzentrierten sich die Seiten auf den Export von Vieh, Obst – insbesondere Datteln – und Gemüse sowie Aquakulturprodukte aus Albanien.
„Die beiden Länder haben alle Möglichkeiten, die Zusammenarbeit insbesondere im Bereich der Ausfuhr von Agrar- und Tierprodukten zu stärken. Landwirtschaft und ländliche Entwicklung gehören zu den Schlüsselsektoren der albanischen Wirtschaft. Wir haben die Kapazität und dies ist der Moment, um die Handelsbeziehungen mit Saudi-Arabien zu intensivieren“, sagte Cuci.
„Eine gemeinsame Kommission der beiden Ministerien wird in den kommenden Monaten eingerichtet, damit diese Zusammenarbeit funktioniert“, sagte Cuci in einer Erklärung auf Facebook.
Auch interessant
– Kosovo –
Bericht: Über 40.000 Kosovo-Albaner warten auf deutsche Arbeitserlaubnis
Wie das kosovarische Nachrichtenportal „Indeksonline“ berichtet, warten derzeit fast 40.000 Kosovaren auf die Erteilung einer Arbeitserlaubnis durch die deutsche Botschaft in Pristina.
Bericht: Über 40.000 Kosovo-Albaner warten auf deutsche Arbeitserlaubnis