Start Wirtschaft Kryptohandel Bitcoin Prognose 2022: Wohin geht der Kurs der Kryptowährung?

Kryptohandel
Bitcoin Prognose 2022: Wohin geht der Kurs der Kryptowährung?

Wie wird sich der Kryptomarkt im neuen Jahr entwickeln? Die Investorenwelt ist gespalten. Was wird mit Bitcoin-Kursverlauf 2022 passieren. Entwicklung der Kryptowährung, auf die sich Krypto-Anleger im Jahr 2022 freuen werden.

(Symbolfoto: pixabay)
Teilen

Wie wird sich der Kryptomarkt im neuen Jahr entwickeln? Die Investorenwelt ist gespalten. Was wird mit Bitcoin-Kursverlauf 2022 passieren. Entwicklung der Kryptowährung, auf die sich Krypto-Anleger im Jahr 2022 freuen werden.

Was wird im Jahr 2022 mit Bitcoin passieren?

Bitcoin ist nach wie vor eine lohnenswerte Ergänzung für jedes Portfolio. Laut Überblick über Kryptowährungen steigt Bitcoin wieder auf ein Niveau, das weit über seinen früheren Höchstständen liegt, und erreichte im November ein Rekordhoch von $69.000. Obwohl der Bitcoin-Preis höher ist, was die kurzfristigen Renditen schmälert, sehen Krypto-Investoren die älteste Kryptowährung immer noch als eine vernünftige Wette für langfristigen Besitz.

Zusammenbruch der Kryptowährungen

Carol Alexander, Finanzprofessorin an der University of Sussex, glaubt, dass der Bitcoin im Jahr 2022 auf $10.000 fallen wird, was praktisch alle Kursgewinne der letzten anderthalb Jahre zunichte machen würde. Bitcoin ist im Jahr 2018 bereits auf fast 3.000 US-Dollar gefallen, nachdem er einige Monate zuvor einen Höchststand von fast 20.000 US-Dollar erreicht hatte. Befürworter der Kryptowährung sagen oft, dass die Dinge dieses Mal anders sind, da mehr institutionelle Anleger in den Markt einsteigen.

Einige Experten gehen davon aus, dass der Bitcoin in den kommenden Monaten einen starken Rückgang erleben wird. Detaillierte Bitcoin-Prognosen zeigen, dass die Kryptowährung mittlerweile unter $50.000 liegt und damit fast 30 % unter ihrem Höchststand. Die Wall Street definiert einen Bärenmarkt als einen Rückgang von 20 % oder mehr gegenüber den jüngsten Höchstständen, aber es ist erwähnenswert, dass Bitcoin notorisch volatil ist.

Zweifelsohne erinnert der Bitcoin-Kursverlauf an viele historische Blasen und Platzen von Vermögenswerten, und wie bei anderen Blasen gilt auch hier: „Diesmal ist es anders“, so Todd Lowenstein, leitender Aktienstratege bei der Union-Bank-Abteilung. Das allgemein akzeptierte Investitionsargument für Bitcoin ist, dass er als Absicherung gegen eine steigende Inflation dient, die durch staatliche Anreize verursacht wird.

Erste Spot-Bitcoin-ETF

Eine wichtige Entwicklung, auf die sich Krypto-Anleger im Jahr 2022 freuen, ist die Zulassung des ersten börsengehandelten Bitcoin-Spot-Fonds in den USA. Obwohl die Securities and Exchange Commission die Einführung des Bitcoin Strategy ETF von ProShares in diesem Jahr genehmigt hat, verfolgt dieses Produkt Bitcoin-Futures-Kontrakte, anstatt den Anlegern zu ermöglichen, direkt mit dem Kryptowährung Tauschen selbst zu handeln.

Futures sind Finanzderivate, die den Anleger verpflichten, zu einem späteren Zeitpunkt und zu einem vereinbarten Preis Kryptowährung kaufen oder verkaufen. Alles deutet darauf hin, dass der Bitcoin-Spot-ETF im Jahr 2022 zugelassen wird, vor allem weil der Markt in Germany inzwischen groß und reif genug ist, um ihn zu unterstützen. Grayscale Investments hat die Umwandlung seines Bitcoin-Trusts, des weltweit größten Bitcoin-Fonds, in einen Spot-ETF beantragt. Es gibt viele weitere Anträge für Bitcoin-ETFs, die darauf warten, eingereicht zu werden.


Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind keine Anlage- oder Finanzberatung. NEX24 gibt keine Kauf- und Verkaufsempfehlungen für Kryptowährungen. Bitte betreiben Sie eigene Nachforschungen und suche professionellen finanziellen Rat bevor Sie eine Investmententscheidung treffen.


Auch interessant

– Konya –
In der Türkei entsteht Europas größtes Sonnenkraftwerk

In der zentraltürkischen Provinz Konya entsteht zur Zeit Europas größtes Solarkraftwerk.

In der Türkei entsteht Europas größtes Sonnenkraftwerk