Start Politik Ausland Ukraine-Konflikt Kiew: Russische Armee entführt Bürgermeister von Melitopol

Ukraine-Konflikt
Kiew: Russische Armee entführt Bürgermeister von Melitopol

Ukrainischen Angaben zufolge haben russische Soldaten den Bürgermeister der belagerten südukrainischen Stadt Melitopol entführt.

Teilen

Kiew – Ukrainischen Angaben zufolge haben russische Soldaten den Bürgermeister der belagerten südukrainischen Stadt Melitopol entführt.

Iwan Fedorow sei am Freitag bei einem Besuch des Krisenzentrums von Melitopol von einer Gruppe von „zehn Besatzern“ verschleppt worden, als er sich um Versorgungsfragen kümmern wollte, berichtet die Berliner Zeitung unter Berufung auf eine Meldung der Nachrichtenagentur AFP

„Er weigerte sich, mit dem Feind zu kooperieren“, hieß es in der Twitter-Nachricht. In einem veröffentlichten Video ist ein Mann zu sehen, über dessen Kopf offenbar ein Sack gestülpt wurde.

„Eine Stunde vor seiner Entführung durch die russische Armee postete Fedorow auf seiner Facebook-Seite einen Dankesbrief an lokale Unternehmen, die die in Not geratenen Einwohner unterstützen“, so der in den USA lebende ukrainische Journalist Victor Kovalenko in einer Twitter-Mitteilung.

Auch interessant

– Ukraine-Konflikt –
Mesut Özil: Arsenal Heuchelei in Sachen Ukraine vorgeworfen

Inmitten des Ukraine-Konflikts wurde der FC Arsenal der Heuchelei bezichtigt, nachdem der Londoner Verein vor dem Spiel gegen Watford am Sonntag seine Unterstützung für das ukrainische Volk bekundet hatte.

Mesut Özil: Arsenal Heuchelei in Sachen Ukraine vorgeworfen